Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Frischfutterraufe auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By emilieerdbeer30

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 4
emilieerdbeer30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2019, 06:48

Frischfutterraufe


Hallo liebe Forummitglieder,

nächste Woche ist es endlich soweit und unsere Löffelchen ziehen ein. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken über eine vernünftige Einrichtung des Geheges. Sie bekommen ein selbstgebautes Innengehege mit den Maßen 2 x 1,5 m. Ich würde gerne neben eine Heuraufe mit Toilette auch eine Frischfutterraufe mit Toilette ins Gehege stellen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung auf dieses Abtropfgestell gestoßen.

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/bambus-geschirrabtropfer_25222631-1?gclid=EAIaIQobChMIxrHF3KT-4AIVR-J3Ch3Ztg0iEAkYBSABEgKYg_D_BwE&origin=pla&wea=80643 39#product-description

Glaubt ihr das könnte funktionieren mit einer Katzentoilette drunter?
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank,
Alexandra



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.217
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2019, 09:35

Den werden sie in Nullkommanix komplett zerlegen... Zumal er zu enge Stababstände hat für Frischfutter. Zeitungsständer aus Holz werden oft genommen und eignen sich mMn besser.




ich selber hab mir Raufen aus Kinderbetten/Laufgittern selbst gebaut. Allerdings hab ich Außenhaltung und ein "paar" Tiere mehr, brauche also entsprechend große Raufen...

(Da war sie noch in der Testphase)



Rolle_Rolle likes this.
__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 29 Kaninchen, 37 Hühner, 24 Wachteln; 2 Bienenvölker; 2 Hunde, 1 Katze; 1 Moschusschildkröte



Benutzerbild von Wurli
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 214
Wurli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2019, 11:05

Hab auch etliche durch probiert.
Ikea hat auch was praktischen,
Schirmständer sind oft auch toll
https://hansberg-angora.blogspot.com/p/blog-page_17.html



__________________
"Hansberg Angora" 3.6 Angora schwarz + Leona



Benutzerbild von flyrider
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 668
flyrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2019, 07:19

Zitat:
Zitat von emilieerdbeer30 Beitrag anzeigen
Sie bekommen ein selbstgebautes Innengehege mit den Maßen 2 x 1,5 m.
Da seid ihr aber etwas knapp mit den Massen, 2qm je Nase setzt man ja eigentlich an. Oder haben sie freien Wohnungs/Zimmerauslauf?




Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 4
emilieerdbeer30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2019, 08:03

Sie haben Wohnungsauslauf ��



flyrider likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 4
emilieerdbeer30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2019, 08:04

Danke schön für den Tip!




Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 4
emilieerdbeer30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2019, 08:04

Lieben Dank für den Tip!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.