Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schutzhütte für's Außengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Trudi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.09.2018
Beiträge: 1
DiBlume777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2018, 18:43

Schutzhütte für's Außengehege


Hallo!
Ich bin gerade hier auf's Forum gestoßen, weil ich nach Anregungen und Tipps für eine Schutzhütte suche.
Wer kann mir weiterhelfen - gern auch mit Beispielfotos?


Auf "Die Brain" und "Kaninchenwiese" habe ich schon ein bissl rumgelesen.
Die einen schreiben "auf jeden Fall isolieren", die anderen schreiben "Isolierung ist nicht nötig" - ja was denn jetzt?



Worauf muss ich bei der Schutzhütte achten (sie soll winterfest sein)?
Wie kann sowas aussehen?
Hat jemand 'ne Bauanleitung?


Mein Plan ist bisher, sie aus 18 mm dicken OSB-Platten zu bauen iund als Toilettenschale ne flache "SAMLA- Kiste" von Ikea zu nehmen. Das habe ich auch beides schon da.



Bitte Tipps und Fotos!


Danke



Diana



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2018, 19:50

Hi

Ich habe einfach OSB Platten aneinander geschraut und unten 4 Füße dran gemacht. Die Hütte habe ich an die Größe einer Salmla Box angepasst. Nett ist wenn die Hütte nen Windfang hat. Ist bei mir aber auch nicht wirklich nötig. Im Winter kommt dann dick Stroh (Pellets drunter) und Heu rein und gut ist. Isoliert ist da nix.



__________________
LG Britta



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:21

Das ist meine Schutzhütte...aus OSB mit zwei Eingängen. Da mir das ganze optisch aber nicht so gefällt, habe ich sie halt in diese Hundehütte reingestellt. Im Winter kommt auch noch ein Vorgang vor die Öffnung und ganz viel Stroh rein, unter das Stroh eine dicke Schicht Einstreu



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schutzhütte für's Außengehege-img_20180906_171818.jpg  
Flausch-Lena likes this.
__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 431
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2018, 12:43

Hallo, bin im Netz auch gerade am Suchen und ganz angetan von dieser hier


https://www.hood.de/i/katzenhaus-katzenhoehle-kleintierhaus-kaninchenhaus-wetterfest-isolier-mit-zwei-raeumen-47863360.htm


vom Preis mal abgesehen




Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.661
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2018, 13:45

Zitat:
Zitat von Polly8 Beitrag anzeigen
Hallo, bin im Netz auch gerade am Suchen und ganz angetan von dieser hier


https://www.hood.de/i/katzenhaus-katzenhoehle-kleintierhaus-kaninchenhaus-wetterfest-isolier-mit-zwei-raeumen-47863360.htm


vom Preis mal abgesehen
Der Preis ist wirklich sehr hoch
Da bin ich mit meinem Haus deutlich günstiger weggekommen, obwohl es extra auf Wunsch angefertigt wurde.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 162
Ananas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.10.2018, 23:47

Bei mir ist noch nie ein Kaninchen in die Schutzhütte gegangen. Daher halte ich isolieren für überflüssig.

Ich habe eine ganz einfache Schutzhütte wie Trudi auf dem Foto hat. Die fülle ich der Form halber im Winter mit Stroh. Rein gehen tut wie gesagt niemand.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schutzhütte??? KaninchenFreund97 Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 30.10.2012 21:26
Schutzhütte??? KaninchenFreund97 Kaninchenstall & Kaninchengehege 20 11.09.2012 02:15
Schutzhütte Bunny x3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 06.09.2012 16:59
Schutzhütte Luka87 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 28.04.2012 18:06
Als Schutzhütte geeignet? Bibi Kaninchenstall & Kaninchengehege 19 09.10.2011 20:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.