Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe Holzwurm! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.03.2012, 13:17

Hilfe Holzwurm!


Ich habe eine sehr schöne isolierte Hütte als Schutzhütte für meine Kaninchen bekommen. Leider habe ich eben gesehen dass sie Holzwurmbefall hat.
Soll ich Holzwurmtod drauf tun, oder vergifte ich damit meine Kaninchen, wenn sie die Schutzhütte später mal annagen?
Oder soll ich die Hütte einfach so nutzen? Bestünde die Gefahr, dass die Holzwürmer in die Holzteile des Geheges übersiedeln, wenn dieses lasiert ist?
Ich möchte gerne ein Plüschnasengehege haben und dieses irgenwie wetterfest machen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.03.2012, 19:21

AW: Hilfe Holzwurm!


Was haltet Ihr hiervon?
[url=http://www.holzschutz-profis.de/index.php?f=sysnr&c=0002_0002_0250&t=artikel&sid=0 2d09ac37725c04ba9f94a233a1341f7]HOLZSCHUTZ-PROFIS: WOOD-BLISS 1 natürliches Holzschutzmittel - 0,25 l (Konzentrat)[/url]

Ich möchte der Hütte gerne ein rotes Dach machen, wo finde ich ungiftigen roten Lack?

[url=http://www.dreamies.de][/url]
[url=http://www.dreamies.de][/url]




Geändert von Roadrunner (08.03.2012 um 19:25 Uhr).

Benutzerbild von Klee
Kaninchen
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 1.171
Klee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2012, 19:23

AW: Hilfe Holzwurm!


Ich würde beim Baumarkt fragen!



__________________



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 18.786
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 08.03.2012, 19:59

AW: Hilfe Holzwurm!


Da kannst Du speichelfesten Lack nehmen, der ist auch für Kinderspielzeug geeignet.




Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.03.2012, 20:10

AW: Hilfe Holzwurm!


Ah, danke Marina. Speichelfest war das Wort, das ich suchte.




Ninchen
 
Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 4
Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2018, 13:13

Bitte auf keinen Fall schädliche Mittel wie Holzwurmtod verwenden, das ist pures Gift und wird den Kaninchen schaden! Ich hatte mal Holzwürmer in einer alten Kommode, die ein Erbstück meiner Oma ist. Die habe ich dann von den Holzwurmbekämpfern der IRT http://www.irt-lippstadt.de mit deren spezieller Wärmebehandlung behandeln lassen, das hat super geklappt und war sehr schonend zu dem Möbelstück. Deshalb würde ich immer die Finger von giftigen Mitteln lassen.




Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.832
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 10.07.2018, 13:21

Das Thema ist schon 6 Jahre alt. Das nächste mal bitte aufs Datum achten



__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
Du wirst immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen, Sissi und Bucky


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe vieleicht fieber ?!HILFE Die Kleene Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 20.03.2011 12:57
Hilfe, brauche wirklichen eure Hilfe Josa Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 22.01.2011 21:32
Hilfe! 2 in Not geratene Nins brauchen Hilfe! Was soll ich tun? Tierfan001 Kaninchenhaltung & Allgemeines 48 22.10.2010 10:40
Bitte, brauche Hilfe! Muss ich Buffy weggeben? Hilfe zur ZF?! LadyVampiria Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 31.01.2010 20:25
Hilfe ! Ninchen Wird Operiert , EitergeschwÜr Im Magen ! Hilfe ! ! ! .:Fabienne:. Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 27.08.2009 01:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.