Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gehegebau für Lilly und Paul auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lupine

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 141
Lillypaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2010, 10:46

Gehegebau für Lilly und Paul


So langsam geht es auch bei uns in die "heiße Phase". Der Gärtner ist nun fertig (hat neuen Zaun um das Grundstück gezogen usw.) und soeben habe ich eine Bestellung bei Drahtversand. de getätigt. 2x20 Meter Volierendraht, dazu Clips und die passende Zange.

Morgen werde ich in den Baumarkt fahren um mir Bodenplatten zu besorgen.
Der überdachte Winterauslauf sowie unser vorhandener Stall werden auf die Bodenplatten gestellt. Nur für den "unüberdachten" Teil bin ich mir bei der Gestaltung noch nicht sicher.

Mir wurden Rasengittersteine empfohlen. Darunter würde ich aber zur Sicherheit nochmal Volierendraht verlegen, damit auch gewiss kein Marder, keine Ratte od. Maus von unten reinkommen kann. Oder reicht der Volierendraht und dann nur "normalen" Boden oben drauf? Wäre über Eure Erfahrungen diesbezüglich sehr dankbar.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.303
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.10.2010, 16:08

AW: Gehegebau für Lilly und Paul


Idealer sind die Rasengittersteine auf dem Volierendraht. Denn beim reinen Draht können die Nins, wenn sie sich dahin durchbuddeln, mit den Krallen drin hängen bleiben. Allerdings habe ich auch nur den Draht im Boden liegen - meine Nins beschränken sich freundlicherweise darauf, den Rindenmulch ein wenig von A nach B zu buddeln, und außerdem die Klos und das Haus auszuräumen, in die Tiefe gehen sie bisher in den zweieinhalb Jahren nicht.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 141
Lillypaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2010, 07:55

AW: Gehegebau für Lilly und Paul


Danke für die Antwort! Bisher haben meine das Graben auch noch nicht für sich entdeckt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... Und wenn ich jetzt schon neu baue, dann richtig!




Ninchen
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 4
Minni-Maus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2013, 17:30

Hey,
ich musste mein Häuschen (4qm)leider platten, weil die keinen Burschen buddeln wie sonst was. Den Auslau(75-80qm) sind aber nicht geplattet. Also, ich würde das Häuschen für dieNacht z.B platten( kann man auch gut saubermachen) und den Auslauf dann mobil lassen, den die fressen und fressen
Ansonsten, mach es schön groß( muss ja nicht so groß sein wie meins)
LG
Minni-Maus
Stracciatella und Toffifee




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.303
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.08.2013, 17:58

Bist du so nett und schaust auf das Datum der letzten Posts im jeweiligen Thread, Minni-Maus? Dieser ist schon fast 3 Jahre alt.



Benny likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos von Lilly + Paul Lillypaul Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 34 20.08.2011 15:43
Bilder von Lilly + Paul Lillypaul Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 07.09.2010 19:02
Paul hat Wurmeier im Kot Lotte&Paul Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 15.07.2010 20:30
Wer ist eigentlich Paul?! firsich Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 26 04.07.2010 11:17
viele Fragen zum Gehegebau Nagernager Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 27.11.2009 21:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.