Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von SiSo
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 783
SiSo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SiSo eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 29.05.2010, 21:20

Außengehege


Hallo liebe Forianer,

heute möchte ich mal mein Außengehege vorstellen.
Heute habe ich den Innenteil fertig gestellt und vor ca. 1,5 Stunden sind meine zwei Zwerge dort schonmal eingezogen. Das Außengehege wird dann noch in der kommenden Woche gebaut.

D.h. sie ziehen jetzt morgens aus ihrem Innenstall auf die Wiese, wo sie bisher Übergangsweise gehaust haben.

Jetzt mal die Bilder:



Das war die Planung, zur Veranschaulischung.
Von dem linken Grundriss wurde dann ein Teil abgegrenzt für die beiden, als Innengehege, dort wo das dunkelgraue Fenster eingezeichnet ist, soll es dann bald raus gehen, auf die Wiese.



Das ist der zerteilte Schrank, der früher als Innenstall-schrank gedient hat. komplett passte er aber weder aus unserm Haus raus, noch in die Scheune rein.
Alles ist noch sehr unordentlich und das ganze Baumaterial liegt nur so herum.

(übrigens mussten wir dort erstmal alles frei räumen, denn dort haben vorher Möbel gelagert)




Nach weiteren 1,5 Stunden Arbeit, sah das ganze Gehege schließlich so aus..




Dann habe ich vorgestern Abend mit meinem Vater die Matten dort befestigt, zumindest notdürftig und gestern habe ich dann alles soweit verkleidet und eine Lucke für die Tür gelassen.



Heute habe ich schließlich noch die Eichenbalken abgedichtet und noch den einen Stützbalken verkleidet, sodass auch dort kein Hasi zwischen passt...
Halt alles soweit fertig gemacht, eine Tür gebaut usw...




Nachdem dann alles soweit zu war (habe den Lichtschacht auch noch zu gemacht, weil sie dort noch nicht raus können), durften die beiden heute Abend von ihrem Übergangswiesenhäuschen mit tagsüber riesigem Auslauf in ihr neues Gehege mit super, duper Sandkiste ziehen.

Fazit: Henny findet die mega Sandkiste super-klasse. Alfi findet die Klettermöglichkeiten toll.

Ich freue mich, dass ich soviel geschafft habe und es meinen Hasis gefällt. =)


(die Woche folgt dann der Bericht über den Bau des Wiesengeheges, dazu muss ich aber noch nen Stapel 5m Paletten auseinander bauen)



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loch am Außengehege.... kimiundhasen Kaninchenstall & Kaninchengehege 0 19.05.2010 16:40
Außengehege DetroitS Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 03.05.2010 11:35
Außengehege Aniiaa Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 20.04.2010 12:44
Außengehege! Wo und wie? Sandstern Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 28.10.2009 13:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.