Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Unser Aussengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2022, 20:46

Unser Aussengehege


Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen 2 junge Kaninchen übernommen die wegen Allergie mitsamt ihres 1 Meter Käfigs weg mussten.

Wir haben ziemlich schnell ein schönes Aussengehege gebaut.
Ein Tagesauslauf soll auch noch dran allerdings sind die beiden seit sie hier sind permanent in Behandlung.
Kokzidien, E-Coli, Haarlinge, Pilz usw.

Irgendwie gefällt mir die Einrichtung (man sieht auf den Bildern schon, dass wir schon öfter umgestellt haben) noch nicht so richtig. Habt ihr noch Verbesserungen?
Der gekaufte Aussenstall fliegt als erstes raus. Das Geld war eine totale Fehlinvestition.

Unser Aussengehege-8f0a7294-d487-4564-ac81-1a67e4f1c4c7.jpeg

Unser Aussengehege-8d7ec3d4-2bbc-4741-97df-ab50022cf09b.jpeg

Unser Aussengehege-56a09f8e-dba0-449d-bd7d-08429d229aad.jpeg

Unser Aussengehege-d75f4f57-712f-46c1-a26d-014ed909c955.jpeg

Unser Aussengehege-6a7eebf7-bc90-4f04-aa3e-fa46c8b565df.jpeg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2022, 20:48

Leider sind die Bilder auf der Seite. Keine Ahnung und wie ich die drehen kann




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.946
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2022, 18:28

Hallo,
ich finde es ein wenig schwierig zu raten, weil man nicht weiß, was anderen gefällt ich würde ihnen noch eine Buddelkiste anbieten und Kaninchen mögen es allgemein irgendwo unter oder oben drauf zu sitzen
Ich habe mir auf Kaninchenwiese die Gehege angesehen und mir da auch oft gute Ideen geholt




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2022
Beiträge: 56
DieHoppelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2022, 21:56

Ich würde noch ein paar Baumwollteppiche reinlegen. Meine zumindest liegen da gerne drauf. Vielleicht einen Tunnel? Ansonsten einfach so lassen und nicht zu voll Stellen. Die Kaninchen brauchen ja auch Platz zum rennen.
Die Ideen sind bei mir nach und nach von selbst gekommen. Wenn man die Tiere beobachtet fällt einem immer wieder was ein, wo man noch etwas verbessern könnte.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 693
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2022, 06:38

Sie mögen den Stall doch scheinbar? Kaninchen hocken gern oben irgendwo drauf.
Meine pennen auch gern im Stall. Würde den lassen. Aber auf den Fotos sehe ich 2 verschiedene?

Stellt den auf jeden Fall auf Beine, dann nimmt er auch kein Hoppelplatz weg. Das ist wichtig denn ich zähle da nur 5qm? Versucht mal einen Teil des Freilaufs dann noch permanent zugänglich zu machen und dementsprechend zu sichern.

Dann noch die Nippeltränke gegen einen Napf tauschen und Alles durcheinander stellen.
Tatsächlich mögen die Tiere es lieber wenn Häuschen usw wild verteilt stehen.
Alles an die Wand und in die Ecken ist so ein Menschen Einrichtungs Ding
Ansonsten gute Arbeit. Sehr Massiv




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2022, 08:27

Guten Morgen,

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich hoffe ich beantworte alles.

Also eine Buddelkiste haben sie. Allerdings muss ich die wohl noch mal etwas abändern.
An Teppiche hatte ich auch schon gedacht aber da sie aktuell noch nicht ganz gesund sind und ich das Gehege intensiv reinigen muss habe ich das verworfen.

Den Stall habe ich abgeschnitten da er einfach total unpraktisch ist. Wenn sie oben gepullert haben, ist das Pipi unten ins Holz gelaufen. Sie können aber darunter sitzen.

Das Gehege ist 3x2 Meter.

Die Nippeltränke haben sie nur zum Übergang. Ein Napf steht ihnen auch zur Verfügung.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2022
Beiträge: 56
DieHoppelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2022, 16:19

Ich würde den Stall auch drin lassen. Kaninchen mögen erhöhte Sitzplätze und im Winter kann man da vielleicht auch gemütlich drin sitzen.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.06.2022, 19:32

Ich habe doch noch mal etwas umgebaut und ihnen damit etwas mehr Platz beschert.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unser Aussengehege-5c90f9cc-1a5b-40f7-9ee9-7727a310fc4e.jpeg   Unser Aussengehege-a4db9db2-75dc-48f9-b161-34f68e36c246.jpeg  

Unser Aussengehege-59c588a9-e881-4853-b002-af04edd007be.jpeg   Unser Aussengehege-f14ef2b4-7f1c-40a8-90c9-d327791a5c22.jpeg  

janh, gerti and Binchen2811 like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 693
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 06:39

Ah nu hast du hinten in die Rückwand nen Loch gemacht und nen Stall hinter gesetzt? Nicht schlecht so musst du nicht durchs Pyramiden Gehege turnen um den sauber zu machen




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 06:41

Ja genau. So ist im Gehege mehr Platz und das Saubermachen ist einfacher von draußen.
Der gekaufte aussenstall was mittlerweile auch schon fast aufgegessen ��




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2022
Beiträge: 56
DieHoppelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 07:05

Das ist ja eine tolle Idee. So kann man einfacher sauber machen und die Kaninchen haben mehr Platz. Super!




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 19:03

Ich habe heute doch noch mal eine neue Buddelkiste gebaut.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unser Aussengehege-ae69f8a4-5695-4656-a4f5-332e0d40e183.jpeg  
gerti likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 653
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 19:29

Hallo , die Idee mit der Auslagerung ist super und ich liebe Deine Rampe, schon auf den ersten Bildern...ist die auch selber gebaut?

Deine Hochebene vor dem Ausgang finde ich aber viel zu klein. Wenn sie sich doch Mal streiten, kann da einer übers Ziel hinaus schießen. Sturzflug...
Ich würde da ca 60 cm tief die ganze Breite nutzen als Hochebenen...

LG Anni




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 20:36

Zitat:
Zitat von Hasen-Nasen Beitrag anzeigen
Hallo , die Idee mit der Auslagerung ist super und ich liebe Deine Rampe, schon auf den ersten Bildern...ist die auch selber gebaut?

Deine Hochebene vor dem Ausgang finde ich aber viel zu klein. Wenn sie sich doch Mal streiten, kann da einer übers Ziel hinaus schießen. Sturzflug...
Ich würde da ca 60 cm tief die ganze Breite nutzen als Hochebenen...

LG Anni
Ja die Rampe ist auch selbstgebaut.

Das mit dem Brett habe ich mir auch schon gedacht. Ich mache mir da mal Gedanken zu wie man die Stelle entzerren kann




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 22:44

Sie sitzen auch tatsächlich total gerne dort oben



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unser Aussengehege-b2455619-08e0-4ca9-b232-d00e6e1e0bb5.jpeg  
Binchen2811 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2022, 22:49

Zitat:
Zitat von Hasen-Nasen Beitrag anzeigen
Hallo , die Idee mit der Auslagerung ist super und ich liebe Deine Rampe, schon auf den ersten Bildern...ist die auch selber gebaut?

Deine Hochebene vor dem Ausgang finde ich aber viel zu klein. Wenn sie sich doch Mal streiten, kann da einer übers Ziel hinaus schießen. Sturzflug...
Ich würde da ca 60 cm tief die ganze Breite nutzen als Hochebenen...

LG Anni
Ja die Rampe ist auch selbstgebaut.

Das mit dem Brett habe ich mir auch schon gedacht. Ich mache mir da mal Gedanken zu wie man die Stelle entzerren kann




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2022
Beiträge: 56
DieHoppelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2022, 07:55

Da sie diese Hochebene so mögen könnte man die ja wirklich noch vergrößern. Ich habe an meinen Hochebenen Umrandungen aus Plexiglas damit keiner abstürzen kann, aber man kann weiterhin durchgucken.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.09.2015
Beiträge: 11
Kathi2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 10:45

Ich habe die Stelle jetzt entschärft und einen weiteren Abgang gebaut zu einer weiteren Ebene.Unser Aussengehege-4f146765-a7ac-4228-b778-c6a24b35d48d.jpeg



HarzerBrockensteig likes this.

Benutzerbild von pelle-pauli
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 276
pelle-pauli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 12:37

Ein Balkon! Klasse, das ist wirklich ein schönes Gehege geworden!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2022
Beiträge: 56
DieHoppelbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 13:33

Ja, ein wirklich tolles Gehege.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussengehege Thonote Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 25.03.2018 14:30
Aussengehege grillmaxe Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 18.03.2017 00:21
Aussengehege anni80 Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 09.05.2013 11:47
Aussengehege ! sunny♥bonny Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 31.12.2010 13:55
aussengehege arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 06.08.2010 10:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.