Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Baumwolleinstreu auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kyo Kyo ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 385
Kyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kyo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 10.01.2009, 18:34

Baumwolleinstreu


Mein Kleiner sitzt auf Baumwolle. Ich hätte nie gedacht, das es so etwas gibt. Die Verkäuferin hat mir das als Einstreu empfohlen. Ich kann bis jetzt nichts negatives darüber sagen. Juka kann genauso buddeln und rummmachen. Ich habe aber nicht den Dreck in der ganzen Wohnung.
Ich würde gerne wissen, ob das als Einstreu geeignet ist oder soll ich was anderes nehmen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 29
webwoelfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2009, 19:10

Baumwolle


Meine haben auch zum Teil Baumwolle (im Häuschen) und ich finde das toll.
Ist so kuschelig.
Mein Hamster ist 2 1/2 Jahre prima damit klar gekommen.
Mittlerweile nehme ich aber auch Strohstreu dazu, wenn sie pipi machen zerfällt das sofort und es riecht nicht. Davon bin ich ziemlich überzeugt.
vielleicht ist es auch was für Dich?!




Kyo Kyo ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 385
Kyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kyo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 10.01.2009, 19:18

Das muss ich auch mal usprobieren. Juka nimmt die Tiolette nicht so an. der mag es irgendwie nicht. Mal sehen, was ich mache. Das teuerste an der ganzen Sache ist wohl das Einstreu immerhin kostet das 20€ jedesmal und das ist nicht billig.
Zum Wohl meines Kerls darf es nicht nach kaninchen riechen.Er hat mich schon gefragt ob ich noch Besuch empfangen könnte oder ob alles schon kaputt ist und stinkt.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 29
webwoelfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2009, 19:24

lol


lol
das schöne ist, das Kaninchen eigentlich voll die sauberen Tierchen sind.
die putzen sich ja auch den lieben langen Tag...auch gegenseitig immer.

Also meine riechen nicht (auch nicht, wenn ich meine Nase ins Fell drücke) und die Knödels nehme ich sogar mit den Händen weg, die sind ja so pupstrocken, das sie mich kaum an "Sch.." erinnern, eher an Murmeln ;O)
nur die Pipi riecht nach einiger Zeit wohl... aber dank Strohstreu eben bei uns nicht!

Das ist echt super das Zeug.
Kosten 24 liter ca. 12 Euro, da kommt man etwas günstiger weg als mit dem Baumwollzeug, obwohl ich das toll finde, aber daran muss ich etwas sparen... ;O)




Kyo Kyo ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 385
Kyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kyo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 11.01.2009, 08:33

Das muss ich auch. Ich habe so alle 2 Monate mit 50 € gerechnet. Weil ich alles immer in Mengen einkaufe. Das Futter kaufe ich immer in einem großen Sack und das Streu hole ich mir nach bedarf. Da ich Juka jeden Tag mehrmals sauber mache entfällt das wöchenentliche Saubermachen. Ich habe ihn bis jetzt nur einmal ganz sauber gemacht und das war nach der Op das er nicht gleich in den Dreck kommt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.