Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchengehege draussen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2022
Beiträge: 1
Sinnan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2022, 15:05

Kaninchengehege draussen


Hallo zusammen,

ich war vor einigen Jahren schon mal hier und hatte unterdessen Kaninchenpause.
Ich hatte 2 Kaninchen aber leider nur Innenhaltung. Wir haben ein Haus und darum wollen wir ein tolles Gehege für ca. 3 Kaninchen bauen.
Wir haben 2 Töchter 5 und 7 und daher möchte ich einen Bereich wo diese Beiden nicht hin dürfen um den Kaninchen ruhe zu geben.

Ich weiss nicht genau wie wir das Gehege machen sollen. Evtl. gibt es ein Pyramidengehege. Aber da ich 2 linke Hände habe suche ich etwas "nur" zum aufstellen.
wie wäre es mit einem Hundezwinger?
https://www.hornbach.ch/shop/Hundezwinger-Karibu-3-B-mit-Fressnapf-396x197-cm-natur/5579906/artikel.html?wt_cc2=19434664330&wt_cc3=59012043850 &gclid=Cj0KCQiAw9qOBhC-ARIsAG-rdn5nQYBD0VDTTJZtUPMaAhs4FY8vFrRnbCzMaC0wIr_Po6xKZ KKZ_oIaAopGEALw_wcB&wt_cc6=5579906&wt_mc=ch.paid.s ea.google.alwayson_assortment..pla.255846370.19434 664330.&wt_cc1=255846370

bekommen sie da genug Licht?
wir könnten doch einen Eingang für den hinteren Bereich raussägen!?
Somit könnten diese auch immer von unseren Töchtern weg wenn es ihnen zu viel wird.

Ich habe noch an eine Voliere gedacht... passt der Draht?
http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/epages/62611410.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62611410/Products/725/SubProducts/721-0004%5B3%5D

oder habt ihr eine tolle Idee für uns, wo wir nicht sooooo viel selber machen müssen

Lieben Dank euch



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.05.2021
Beiträge: 37
Smultron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2022, 16:38

Hallo Sinnan,



ich finde die Idee mit dem Hundehaus toll, hat eine schöne Größe und bietet Schutz vor dem Wetter.

Ich habe auch eine handwerklich nicht so anspruchsvolle Lösung gefunden: ein kleines Kinderhaus als geschützten Ort zum Schlafen und im Winter auch zum Essen und daran angeschlossen eine 1m hohes Außengehege (und für tagsüber noch ein Auslauf in der Wiese ohne Abdeckung). Das Gehege habe ich fertig gekauft in 1x1 m Elementen (von Plüschnasen, falls man hier Werbung machen darf), die musste man nur streichen und zusammen bauen und an das Haus ansetzen.

Allerdings kann ich nicht so gemütlich darin herumlaufen, das Hundehaus ist da bequemer und auch bei schlechtem Wetter schöner, Möbel müssen nicht lackiert werden usw.




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.133
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 10:11

Für das Geld würde ich mir statt dem Zwinger lieber einen Handweker/Volierenbauer suchen, der das nach euren Wünschen baut.
Mir wäre wichtig, dass mindestens 2 (lieber 3) Seiten und das Dach geschlossen sind. Das vereinfacht die Arbeit innen zum reinigen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 95
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 11:50

Abgesehen von einem ruhigen Ort könnte man auch in das Gehege etwas tuen. Wir nehmen immer unseren Christbaum (abgeschmückt natürlich) und vom Herbst der Rückschnitt von den Bäumen. Die Kaninchen lieben es, können sich darunter verstecken und man kommt auch nicht so leicht dran.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winter draussen mara11 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 07.05.2016 10:09
Gehege für Draussen gwonde Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 13.06.2011 18:09
Im Winter Draussen? Mogiundpingi Kaninchenhaltung & Allgemeines 46 24.08.2010 18:37
Wichtig!!! Draussen-Drinnen kaninchen_sind_cool Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 19.06.2010 19:50
Kaninchenfreilauf für draussen?! Fritzi Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 16.09.2009 20:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.