Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Katzenklappe für die Hoppelpopos auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LoonyFlecki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 156
LoonyFlecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2021, 12:50

Katzenklappe für die Hoppelpopos


Hallo!
Ich plane eine Katzenklappe für unsere beiden Wackenlnasen zu machen.
Es wäre ein Einbau in eine Glastüre.

Gibt es jemanden, der Ninchen hat, die das auch benutzen?
Wie luftdicht ist das ganze wirklich?
Kann das Kaninchen eh nicht darin stecken bleiben?`
Wer baut sowas ein? Eine Glasfirma oder?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 572
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2021, 14:06

Benutzen Sie sehr gerne.
Da bleibt nix stecken wenn du groß genug dimensionierst.
Die teuren Exemplare sind wohl relativ dicht. Würde allerdings drauf achten dass die Möglichst ohne viel Widerstand auf gehen (die Tiere springen da mitunter beherzt durch).

Ggfs würde ich die Scheibe selbst raus nehmen und im Internet oder beim Glaser vor Ort eine Scheibe in der selben Breite aber 30cm kürzer bestellen.
Unten machst dann ein Brett in Scheiben Stärke rein. Und da rein halt die Klappe. Ist flexibler.
Glaube wenn man ein Loch in die doppel Verglasung schneidet ists mit der Isolierung vorbei.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sogar schauen nicht lieber nen Loch ins Mauerwerk zu schneiden. Das kostet 'nix' und man kann es wieder zu machen. Außen ne Klappe innen eine und man hat nie 'Durchzug'




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.848
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.09.2021, 22:22

Katzenklappe benutzen meine problemlos.

Würde aber auch nicht die Originale Glastür dafür opfern, sondern lieber eine gebrauchte Tür in den Maßen suchen.

Hatte aber mal bei hundkatzemaus einen Einbau einer Klappe in ein Fenster gesehen. Das hatte da ein Glaser gemacht.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenklappe nek Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 16.02.2018 11:06
Katzenklappe Grete Dirks Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 13.08.2014 07:47
Katzenklappe Findus & Susanne Kaninchenstall & Kaninchengehege 13 01.06.2014 17:45
Buddelkiste mit Katzenklappe flow Selbstgebautes fürs Kaninchen 23 01.04.2013 13:51
Katzenklappe ? Roadrunner Kaninchenstall & Kaninchengehege 0 01.09.2012 20:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.