Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Buddelschutz auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.08.2020
Beiträge: 17
Chris215 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2021, 20:20

Buddelschutz


Hallo

Unsere beiden Zwergkaninchen wohnen im Gartenhaus und dürfen noch hin und wieder auf die Wiese. Nun ist es leider so dass sie angefangen haben zu buddeln. Wie können wir verhindern dass sie sich aus dem Außengehege frei buddeln? Habt ihr einen Tipp?

Danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.420
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2021, 20:27

Eine Sicherung nach unten ist zwingend notwendig.

Wo sich Kaninchen theoretisch ausbuddeln können, können sich auch Fressfeinde (Marder, Füchse o.ä.) reinbuddeln und ein Massaker verursachen...



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.511
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2021, 21:57

Im Freilauf habe ich die Gänge zugeschüttet und mit Steinen abgedeckt.
Am Zaun kann man zum Beispiel einen Streifen Draht nach innen letzten, dass sie einen weiteren Weg nach draußen haben.


Dauerhafte Gehege müssen nach unten komplett gesichert sein.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 05.05.2021
Beiträge: 1
Liesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2021, 20:45

Hallo, ich habe zwar nicht direkt eine Frage zum Buddelschutz, aber wollte deswegen kein neues Thema eröffnen, weil es was mit dem Buddeln zu tun hat.
Meine Kaninchendame, die wir seit einem Jahr haben, hat leider den Drang überall im Garten zu graben. Es geht nicht ums Abhauen, das wird nicht gehen, da 20cm unter dem Garten eine Tiefgarage ist. Sie haben auch schon ein riesen Tunnelsystem von den vorherigen Kaninchen, aber das scheint sie nicht zu interessieren. Sie buddelt wahllos einzelne Stellen auf, auch nicht sehr tief unbedingt. Das Problem ist viel eher, dass der Rasen kaputt geht. Dass ich ihr das nicht abgewöhnen kann ist mir klar, meine Frage ist, ob es helfen würde ihr eine Buddelkiste hinzustellen, dass sie darin statt im Garten buddelt? Sie laufen im ganzen Garten rum, also ist natürlich die Frage, ob eine Kiste so ansprechend für sie wäre.




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.511
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2021, 21:00

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können. Einfach ausprobieren!

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen sie zieht den Garten weiter vor.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buddelschutz für Gehege Meine Kaninchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 20.11.2019 19:01
Buddelschutz Wurli Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 22.05.2018 09:34
Aufenthalt tagsüber draußen, Buddelschutz und Klo Hundini Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 28.05.2015 17:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.