Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege, Bodenbelag, Holzhäcksel auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von SchnuffSchnupp
Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2020
Beiträge: 10
SchnuffSchnupp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2020, 23:52

Außengehege, Bodenbelag, Holzhäcksel


Hallo,


da das neue Gehege mit Platten ausgelegt ist, suche ich einen passenden Bodenbelag.
Dachte mir, dass Holzhäcksel am geeignesten wären.
Würde morgen mal in den Baumarkt fahren und welche holen, muss ich beim Kauf etwas beachten ? Oder muss nur Bio drauf stehen?
Sorry, für die evtl "blöde" Frage, aber ich möchte auch nichts falsches rein tun.
In die oberen Etagen kommt ein Hanfteppich.


Danke und Lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.586
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2020, 06:54

Eigentlich sind Platten ein ganz guter Untergrund. Vor allem lassen die sich gut sauber halten. Ich hatte da nie etwas drauflegen. Als Ergänzung macht sich ein Bereich zum Buddeln mit Sand oder Erde ganz gut.

Wenn du Rindenmulch willst, ist wohl Pinienmulch gut, es gibt wohl oft ein Problem mit Pilzbelastung. Aber da habe ich keine eigene Erfahrung.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von SchnuffSchnupp
Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2020
Beiträge: 10
SchnuffSchnupp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2020, 22:45

Hi.
Danke für deine Antwort.

Habe mir Bio Holzhäcksel gekauft. Diese waren aber sehr feucht und stanken pilzig. Fand sie auch sehr grob, deswegen kamen sie gleich wieder in die Verpackung.

Die Platten sind nicht richtig glatt und kalt. Deswegen wollte ich etwas drüber streuen.
Hinten unter der Etage, liegt jetzt Stroh drüber und vorne erst mal nichts.
Zum buddeln ist in der 1. Erhöhung ein Katzenklo mit Erde (und Rasen im Garten).

Evtl lege ich vorne einen alten Spielteppich drauf (wird halt nass wenn regnet) oder lasse es so wie es ist. Mal schauen...




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.586
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2020, 23:15

Meine lagen auch im Winter lieber auf den nackten Platten, als auf Stroh, aber anbieten kannst du es natürlich



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von SchnuffSchnupp
Ninchen
 
Registriert seit: 11.03.2020
Beiträge: 10
SchnuffSchnupp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2020, 23:19

Meine sitzen gerne im Regen. Die erste Zeit als sie noch im Anbau wohnten, haben wir sie immer abgetrocknet und reingeholt *grins*.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodenbelag Moli150791 Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 01.02.2020 00:11
Bodenbelag Lunahase1991 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 11.02.2016 18:49
Bodenbelag? Fädchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 02.07.2013 17:54
Bodenbelag Monsterchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 01.02.2013 16:30
Bodenbelag Arkona Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 04.05.2010 20:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.