Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wärmeplatte für Außenstall (Wassernapf) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 11.09.2019
Beiträge: 3
Fleur+Hermine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2019, 09:18

Wärmeplatte für Außenstall (Wassernapf)


Hallo zusammen,

ich möchte meine zwei Widderdamen auch im Winter auf dem Balkon halten.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich das Wasser vor dem einfrieren schützen kann.
Ich habe da an eine Wärmeplatte für Küken/Hühner gedacht.
Hat da jemand Ideen oder Tipps, welche ich nehmen kann?
Gleichzeitig würde ich die Wärmeplatte oder Matte gerne dafür nutzen, dass meine Ninchen einen warmen Rückzugsort haben.
Bisher habe ich meine Ninchen im Winter in der Küche gehalten, mit Auslauf versteht sich.
Ist es denn ok, wenn die Ninchen im Winter auf dem Balkon (Steinplatten) Auslauf haben?
Möchte ja nicht das sie krank werden.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 157
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2019, 11:18

Hast du Strom auf dem Balkon? Also eine Steckdose? Es gibt beheizbare Trinknäpfe. Das Kabel kann man ja unter Steinplatten o.ä. legen, bzw damit abdecken.
Als Rückzugsort reicht meines Wissens nach eine Schutzhütte mit ordentlich Stroh drin. Die muss nicht beheizt werden.



__________________
Viele Grüße, Susanne



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 62
Lollo Rosso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2019, 09:36

Ich kann berichten, dass meine Beiden (auch eine Hermine), sich immer über Snuggle Safes im Winter freuen. Habe mir deswegen extra eine Mikrowelle gekauft. Vermutlich kämen sie auch ohne über die Runden, aber ich fühlte mich danach immer besser. Erstens, weil Hermine schon immer im Hüttchen gewartet hat, dass ich ihr das Ding unter den Po schiebe. Und zweitens, weil beide sich tagsüber auch immer draufgelegt haben, wenn's kalt war. Es muss ihnen also angenehm sein.

Ich lege die Dinger immer unter einen der Baumwoll-Teppiche, die überall rumliegen. Das ist dann nicht ganz so heiß, aber vermittelt das Gefühl gepflegter Gemütlichkeit



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassernapf bei E.C.?? Nina Anna Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 28.12.2016 21:48
Frage zum Wassernapf janaundeddy Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 08.11.2013 07:07
Wassernapf gefriert BenLaKo Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 18.12.2012 21:11
Nippeltränke / Wassernapf joernbottrop Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 22.05.2012 10:19
Regenrinne als wassernapf? JamaicaBaby Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 08.01.2012 01:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.