Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gekauftes Außengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Möhrengeberin

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.07.2019
Beiträge: 2
ricardaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2019, 22:49

Gekauftes Außengehege


Hallo

Ich bzw. wir sind neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat
In einem Monat ziehen wir in eine größere Wohnung mit Terrasse und Garten, weswegen ich meinen Kaninchen ein großzügiges Außengehege (für das ganze Jahr) bieten möchte. Momentan genießen sie, neben der offenen Wohnungshaltung, den regelmäßigen Freilauf im Garten (über Tag und bei entsprechenden Wetter).

Kurz und knapp: Habt ihr Erfahrungen mit (online) gekauften Außengehegen, egal ob für Kaninchen, Hühnern oder Katzen bestimmt?

Ich freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen/Empfehlungen und bin natürlich für weitere Tipps sehr dankbar



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Möhrengeberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 280
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2019, 20:33

Hallo ricardaa,
ich habe mir dieses Jahr ein Außengehege von Möbel Mümmelmann gekauft und
bin sehr zufrieden damit. Wir haben selbst einen Umlauf mit zwei Schutzhütten
dazu gebaut und zwei Buddelkisten eingegraben. Ein Foto findest Du hier:
https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/45195-meinung-zum-neuen-gehege.html



Caniemo likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 09.07.2019
Beiträge: 2
ricardaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2019, 20:53

Zitat:
Zitat von Möhrengeberin Beitrag anzeigen
Hallo ricardaa,
ich habe mir dieses Jahr ein Außengehege von Möbel Mümmelmann gekauft und
bin sehr zufrieden damit. Wir haben selbst einen Umlauf mit zwei Schutzhütten
dazu gebaut und zwei Buddelkisten eingegraben. Ein Foto findest Du hier:
https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/45195-meinung-zum-neuen-gehege.html
Dankeschön für die schnelle Antwort! Die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht und werd mich da gleich mal umschauen
Gibt es sonst noch etwas, was sich bei euch im Außengehege bewährt hat?




Ninchen
 
Registriert seit: 11.07.2019
Beiträge: 18
Mary-Kate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.07.2019, 01:14

Hallo, ich bin auch neu,aber kann dir vielleicht schon helfen. Wir haben uns ein Aussengehege anfertigen lassen. Wir sind sehr zufrieden. Schau mal bei Stahlbach-Hasen. Die fertigen ach Wunsch und bauen es dir auch auf. LG




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.956
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.07.2019, 01:46

Zitat:
Zitat von Mary-Kate Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin auch neu,aber kann dir vielleicht schon helfen. Wir haben uns ein Aussengehege anfertigen lassen. Wir sind sehr zufrieden. Schau mal bei Stahlbach-Hasen. Die fertigen ach Wunsch und bauen es dir auch auf. LG
Wenn ihr bauen lasst, achtet unbedingt auf die Verwendung von mardersicherem Draht, wenn es um Außengehege geht. Außerdem müsst ihr zuzüglich zum Deckel planen, wie ihr von unten sichert.
Die Seite von Stahlbach-Hasen sieht gar nicht schlecht aus, wenn man worauf man achten muss. Selber wird erfahrungsgemäß immer günstiger bzw. größer für denselben Preis



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, außenhaltung, draußen, online, stall

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gekauftes Gehege - Meinungen nek Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 04.01.2018 19:27
Außengehege Hoppelhasi Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 30.03.2011 19:03
Außengehege Tierfan001 Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 14.09.2010 18:33
Außengehege! Wo und wie? Sandstern Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 28.10.2009 14:17

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.