Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Teichfolie auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von ReLe
Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 18
ReLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2019, 09:12

Teichfolie


Hallo!

Ich würde gerne (vorübergehend) Teichfolie als Untergrund nutzen. Wie dick sollte sie sein? Kann man das für eine kurze Zeit (mobiles Gehege während Urlaub) machen oder gibt es zu viele bedenken?


Von Vorne:
Ich fahre im August für 5 Tage in Urlaub und kann meine Kaninchen bei meinen Eltern lassen. "Normalerweise" würden sie dort in einem kleinen doppelstöckigen Gehege stehen, was ich ihnen nicht unbedingt antun will.
Daher war meine Idee, ein Gehege in der Party-Garage (Garage mit eingebauter Bar und einigen Fenstern) aufzubauen. Mein ca 5,5 m² Gehege zu Hause besteht aus Gitterelementen, die schnell ab- und aufgebaut sind und die ich dann einfach dort aufbauen würde.
Da weder ich, noch meine Eltern begeistert wären, die Tierchen auf den Fliesen laufen zu lassen (die Fliesen sind dreckig und die Kaninchen sind nicht ganz stubenrein), brauch ich einen Bodenersatz. PVC lässt sich nicht so gut falten und im Auto transportieren. Deswegen hab ich an Teichfolie gedacht, die vielleicht 1mm dick ist.
Vielleicht kann ich auch noch Teppiche von Ikea holen, aber das wird dann auch zusammen eine Kostenfrage, die ich mir dann überleben muss. Die beiden kleinen Teppiche von zu Hause würde ich aber noch mitnehmen.
Natürlich schneide ich den Ninchen vorher noch die Krallen und hoffe, das sie dann 5 Tage überstehen ohne zu viel Schaden anzurichten. Jedoch buddelt/kratzt/knabbert Lucy auch gerne Mal auf den Teppichen rum, deswegen mach ich mir mit der Dicke der Folie auch Sorgen.


Hat jemand Erfahrung mit Teichfolie gemacht?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen


LG,
Rele, Leo & Lucy



__________________

Leo (*2017) & Lucy (*2015)


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von LuovaHulluus
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 55
LuovaHulluus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2019, 09:50

Ich benutze gerne Gewebeplane von Hornbach. 2x3m, 90g/qm für 5€, gibt es in verschiedenen Farben, Größen und Stärken, variiert aber dann im Preis. Ich nutze sie als Unterlage für Teppich.



__________________
-()()--() ()---()()-
(°Y°)-(^Y^)-(°Y°)
Mielikki-Tapio---Hiisi



Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.009
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2019, 10:55

Unsere Kaninchen hatten nie Probleme auf den Fliesen zu laufen, ich denke für fünf Tage würde ich einfach den Bereich einmal putzen, Gitter aufstellen und die gewohnten Teppiche rein, vielleicht noch zusätzlich irgendwelche alten Handtücher/Bettlaken - diese würden im Notfall Urin auffangen der daneben gegangen ist.

Hinterher alles waschen und den Boden gründlich wischen, dann ist alles wie neu bzw. eine Stelle der Garage besonders sauber




Benutzerbild von ReLe
Ninchen
 
Registriert seit: 13.03.2019
Beiträge: 18
ReLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2019, 22:23

Danke für eure Antworten!

An eine Gewebeplane hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre allgemein eine gute Idee für ein mobiles Gehege ( auch wenn sie mal bei anderen untergebracht werden müssen).

Das Problem an der Party-Garage ist, dass dort auch unter anderem ein Motorrad drin steht und so der Boden teils mit alten Schmieröl verdreckt ist. Ich weiß nicht ob ich vor dem Urlaub die Zeit habe alles richtig abzuschrubben, sodass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

Allgemein Zweifel ich gerade, ob die Garage eine gute Idee ist, immerhin könnten trotzdem Mäuse, Ratten ect. reinhuschen, auch wenn es bisher unwahrscheinlich ist. Aber ein Igel hat z.b. schon mal drin überwintert. :/



__________________

Leo (*2017) & Lucy (*2015)


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
teichfolie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann PVC-Teichfolie unbedenklich? Lethiana Kaninchenstall & Kaninchengehege 17 26.09.2017 18:27
Wie Teichfolie oder PVC im gekauften Stall verlegen? SchnuffelundKrümel Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 06.04.2013 16:43
Teichfolie?! KiCo Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 25.04.2012 22:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.