Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Anfänger baut Gehege, Tips erwünscht auf Kaninchen Forum

Like Tree28Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2019
Beiträge: 59
Harley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2019, 15:56

Vielleicht kannst du in dem Schlafbereich ( ich kann leider nicht recht erkennen wie groß der ist) nochmal eine kleine Ecktoilette reinbauen oder legen ( in der Ecke in der sie auch machen bis jetzt) Vielleicht hast du Glück und der Rest des Schalfbereichs bleibt trocken und sie nutzen eben nur noch diese Ecke.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 43
Naduah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2019, 16:54

Der Bereich ist groß, ein Eckklo wäre kein Poblem. Hatte ich auch schon überlegt, aber im Moment ist es deutlich weniger geworden. Nur ein paar Köttel und zwei kleine Pipistellen. Ich lasse das jetzt mal so laufen und warte ab, ob sie das ganz einstellen. Danke für den Tip.

Ansonsten haben wir ans Gehege noch einen Freilauf ermöglicht. Natürlich nur tagsüber und wenn wir da sind.
Nächsten Monat kaufe ich noch ein zweites Welpengitter, dann ziehen wir noch weiter in die Länge.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anfänger baut Gehege, Tips erwünscht-d0e1585c-0328-4082-98dd-eb9cf88179a7.jpeg  
dangerschaf and Namii like this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2019
Beiträge: 59
Harley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2019, 17:17

Das sieht richtig schön aus bei dir Deine graue Maus ähnelt auch meiner Hailey Wir hatten in unserem Garten zuvor auch erst ein Teil abgesperrt, der immer größer wurde. Mittlerweile haben wir ihn einmal komplett bei den Sträuchern umrandet, so dass sie alles nutzen können. Wir lassen sie natürlich auch nur dann laufen, wenn wir da sind. Viele machen das ja nicht, bezüglich Greifvögel, aber ich kann den ganzen Garten ja nicht von oben sichern. Sie haben Möbel etc. wo sie drunter laufen können und sich verstecken. Man muss halt immer abwägen... Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit euren Garten komplett abzuzäunen? So habt ihr das Welpengitter nicht immer stehen. Ich hatte anfangs auch immer dort wo sie pipi gemacht haben eine Ecktoilette hingestellt und dann war das schnell erledigt und sie nutzten nur noch die Toiletten



maximus likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2019
Beiträge: 43
Naduah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2019, 20:45

Langfristig ist das Ziel, sie im ganzen Garten hüpfen zu lassen, aber dieser ist noch nicht sicher und durch zwei Eiben auch gefährlich.
Wir haben die Tiere erst seit einer Woche, da muss das beiderseitige Vertrauen erst deutlich gefestigt werden. Und wie gesagt, wir müssten erstmal sämtliche Schlupflöcher in den Zäunen dicht machen. Das ist bei unserer Grundstücksgröße nicht mal eben getan. Da ist das Welpengitter zur Zeit die beste Option.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anfänger baut Gehege, Tips erwünscht-0055474f-0e6b-45a2-89c7-43ced14cef9a.jpeg  
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehege-Neugestaltung - Ganz viele Tips benötigt!! Rike86 Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 16.08.2016 16:54
Verbesserungsvorschläge erwünscht marinahexe Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 02.12.2015 21:30
Umbau,oder wie man aus ein ehemaligen Flachbau ein Begehbares Gehege baut Kanin Kaninchenstall & Kaninchengehege 86 18.05.2015 16:34
Ideen erwünscht.. Filea Kaninchen Ernährung & Futter 7 24.11.2012 21:18
Gehege winterfest? Mit Styropor auskleiden? Tips? agi1279 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 17.11.2011 16:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.