Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neunling: Welcher Stall und Sicherung des Auslaufs? auf Kaninchen Forum

Like Tree32Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 12:07

Neunling: Welcher Stall und Sicherung des Auslaufs?


Hallo,

ich bin mir sicher, diese Fragen wurden schon x-mal diskutiert, aber ich bin trotz Recherche noch nicht wesentlich klüger geworden:
(Auweiha, gerade entdeckt: Es sollte "Neuling" und nicht Neunling heißen....)

Ich halte noch keine Kaninchen, aber es steht im Raum, drei junge Stallhasen aus einer Nutztierhaltung zu übernehmen (sprich: Sollen im Herbst geschlachtet werden).
Die Rasse ist mir unbekannt; ausgewachsen schätze ich sie auf 4-5kg.

Sollte die Vermittlung klappen, sollen die drei in Außenhaltung leben.

Der Stall wäre eine reine Schlafbox; ist hier ein doppelstöckiger Stall mit einer Fläche pro Etage von 120cm (Länge) x 45 cm (Tiefe) ausreichend?

Tagsübers haben sie dann Auslauf auf 21m² (Voliere).
Gerne würde ich sie aber auch mal im restlichen Garten grasen bzw. hoppeln lassen. Wie sichere ich den Auslauf hier ab?
Würde ein mobiler Kaninchenzaun (Höhe 62cm, ähnlich einem Geflügelnetz) ausreichen?
Wahlweise hätte ich auch noch Volierendraht in 50cm Höhe übrig und könnte so einen Bereich abstecken. Ich weiß, dass Zwergkaninchen gut springen können; wie sieht es aber mit solchen "Stallhasen" aus? Sind das eher träge Gesellen?


Puuh...jede Menge Fragen! Ich hoffe, irgendjemand kann mich hier "erleuchten"....




Geändert von lepo (14.06.2015 um 12:11 Uhr).

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 12:33

Herzlich Willkommen!!

Wenn dich dein "Verschreiber" im Threadnamen sehr stört, dann kannst du einen Mod (marinahexe oder Selkie...) anschreiben und ihn ändern lassen!

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Ich halte noch keine Kaninchen, aber es steht im Raum, drei junge Stallhasen aus einer Nutztierhaltung zu übernehmen (sprich: Sollen im Herbst geschlachtet werden).
Die Rasse ist mir unbekannt; ausgewachsen schätze ich sie auf 4-5kg.

Sollte die Vermittlung klappen, sollen die drei in Außenhaltung leben.
Sehr schöne Idee!


Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Der Stall wäre eine reine Schlafbox; ist hier ein doppelstöckiger Stall mit einer Fläche pro Etage von 120cm (Länge) x 45 cm (Tiefe) ausreichend?
Ich würde grundsätzlich keinen Doppelstock-Stall anbieten. Dieser mag in Maßen geeignet sein bei Gruppen, die sich gut verstehen. Gibt es aber einmal Reibereien, kann er für das unterlegene Tier schnell zur Sackgasse werden.
Mein Tipp: Lieber Käfigunterschalen ohne Gitter nehmen und drei Wände + Dach drumherum bauen. So hab ich es. Schau:


An diesen Stellen kannst du dann auch gut das Futter anbieten.

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Tagsübers haben sie dann Auslauf auf 21m² (Voliere).
Kaninchen brauchen 24 h am Tag ausreichend Platz auf einer Ebene. Man darf unter keinen Umständen glauben, die Tiere schlafen nachts und sie deswegen auf engem Raum einsperren.
Daher kannst du die Haltung nur umsetzen, wenn sie den Platz von 21 m² Tag und Nacht zur Verfügung haben. In Außenhaltung sagt man 3 m² pro Zwergkaninchen. Stallis würde ich nicht unter 6-7 m² pro Nase halten.

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Gerne würde ich sie aber auch mal im restlichen Garten grasen bzw. hoppeln lassen. Wie sichere ich den Auslauf hier ab?
Würde ein mobiler Kaninchenzaun (Höhe 62cm, ähnlich einem Geflügelnetz) ausreichen?
Wahlweise hätte ich auch noch Volierendraht in 50cm Höhe übrig und könnte so einen Bereich abstecken.
Zusätzlicher Auslauf tagsüber ist immer eine tolle Bereicherung für Kaninchen.
Ich habe es für meine so gelöst:


Ich habe die handelsüblichen Gitterelemente mit Hilfe von Pflanzstäben stabilisiert und mit einem Katzennetz erhöht. Zusätzlich werde ich noch Kaninchendraht ringsherum 50 cm am Boden nach innen verlegen, damit sich die Tiere nicht rausbuddeln (meine Arabella hat sich neuerdings angewöhnt am Rand ständig zu buddeln).

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass Zwergkaninchen gut springen können; wie sieht es aber mit solchen "Stallhasen" aus? Sind das eher träge Gesellen?
Ich habe selbst keine Stallis, aber ich weiß: Diese sind in keinster Weise träge. Und eine Höhe von 50 cm überspringen sie mit links. Ich würde das Tagesgehege mindestens 1,10 m hoch einzäunen.

Das Nachtgehege musst du ein/ausbruchsicher bauen. Hier kannst du dich mal in den Gehege-Threads umkucken:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-au%DFengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html

Hilfreich ist auch diese Seite:

http://www.kaninchenwiese.de/

Hier findest du alles, was man für eine artgerechte Kaninchenhaltung braucht!

Viel Spaß hier!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Geändert von Minerva (14.06.2015 um 12:36 Uhr).

Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 5.888
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 12:45

Und Amen =).

besser hätte man es nicht schreiben können =)



Minerva likes this.
__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Benutzerbild von die Kleine
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 2.493
die Kleine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 12:57

Herzlich willkommen hier.

Minerva hat ja schon alles wichtige auf deine Fragen geschrieben. Wenn du Fotos von dem künftigen Gehegestandort zeigen möchtest, können dir die Experten hier sicherlich noch weitere gute Tipps zum Gehegebau geben.

Stallhasen sind tolle Tiere, ich wollte ursprünglich auch zwei junge Stallis adoptieren aber man wollte keine als Haustiere abgeben, nur zum Schlachten oder Züchten.



Minerva likes this.
__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:37

Hallo die Kleine,

ja, bei mir ist die Kaninchen-Haltung auch noch auf wackeligen Beinen....
Die Kaninchen sind ja als Braten eingeplant. Ob der Halter sie abgibt bzw. die Abnehmer des Fleisches da dann mitspielen.....

Ich wollte aber -falls es klappt- nicht Knall auf Fall ahnungslos dastehen. Und momentan beschränkt sich mein Wissensstand darauf, dass Kaninchen mümmeln und Karotten nagen..... ;-)




Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:40

Wobei Karotten nicht mal unbedingt gesund sind



Minerva likes this.
__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:04

Wenn die Voliere gut gesichert ist (Marder und Co) würde ich diese als Nachtgehege anbieten. Zeig doch mal Bilder davon. Dann kann man sehen ob man noch zusätzliches wie Schlafbox, zusätzlichen Wind/Wetterschutz, usw. bauen müßte. Wenn Dein Garten einen gesicherten Zaun hat könntest Du einfach zusätzlich einen Kaninchendraht als Ausbuddelschutz am Zaun entlang 10 - 15 cm tief im Boden versenken und freie Gartenhaltung anbieten.



Minerva likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:22

Hallo Minerva und Co,

vielen Dank für die Antworten und vorallem die Bilder! So kann ich mir gut vorstellen, wie man die Haltung gestalten sollte.

Ich bin auch froh, gefragt zu haben. Ich wusste nicht, dass die Hasen so aktiv sind!
Eigentlich wollte ich auch nicht in die Kaninchen-Haltung einsteigen, da ich schon gesehen habe, was für einen enormen Bewegungsdrang die Tiere haben und für mich den Schluß gezogen habe, dass diese Tiere nichts in einem Haus/Käfig verloren haben...

Und dann sehe ich da die drei Hasen in einem ca. 100cm langen Gitterkäfig....

Mit wieviel Reibereien kann ich denn bei Hasen rechnen? Streiten die sich oft?

Und wie aktiv sind sie nachts (bei solch aktiven Hopplern bin ich aber froh, dass ich als Kind keine Kaninchen im Kinderzimmer hatte...)?
Nachtaktive Kaninchen sind in der Außenhaltung wohl kein Problem; den Volieren-Auslauf könnten sie auch nachts erhalten, nachdem ich alles raubtiersicher gemacht habe.

Welche Grundfläche brauchen denn drei Stallhasen für einen einstöckigen Stall? Die Idee mit den Unterschalen finde ich übrigens spitze! Für den Winter werde ich dann einen geschlossenen Stall nehmen.




Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:31

Ah, fast vergessen: Kann man Kaninchen beibringen, auf Zuruf zu kommen?

Ich will sie nicht dressieren oder zum Hundetraining mit ihnen, finde es aber immer praktisch, wenn man Tiere soweit unter Kontrolle hat, dass man sie herbeirufen kann, wenn die Situation es erfordert.
Funktioniert bei Katzen ja auch ganz hervorragend....einfach Katzenfutterdose öffnen und sie sind alle da...




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:44

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Ah, fast vergessen: Kann man Kaninchen beibringen, auf Zuruf zu kommen?

Ich will sie nicht dressieren oder zum Hundetraining mit ihnen, finde es aber immer praktisch, wenn man Tiere soweit unter Kontrolle hat, dass man sie herbeirufen kann, wenn die Situation es erfordert.
Funktioniert bei Katzen ja auch ganz hervorragend....einfach Katzenfutterdose öffnen und sie sind alle da...
Meine hören auf das Klappern einer kleinen Leckerlie-Metalldose. Wenn sie die abends hören, rennen sie aus allen Ecken des Gartens auf mich zu und ins Nachtgehege rein. Türe zu! Futter verteilen! Und Halter und Kaninchen sind glücklich.

ABER: Äußerst selten kriegt man ein Kaninchen dazu, auf Kommandos zu hören, wie ein Hund es kann. Und das sollte auch nicht das Ziel sein. Kaninchen sind Beobachtungstiere, die sich in den meisten Fällen nicht mal gerne streicheln lassen. Und hochheben sollte man sie nur im Notfall.



crazy curry likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:40

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Mit wieviel Reibereien kann ich denn bei Hasen rechnen? Streiten die sich oft?
Ich habe seit mehr als 20 Jahren Kaninchen. Richtige Reibereien gab es da nur in Vergesellschaftungszeiten. Wenn du drei Jungtiere zusammen ins neue Zuhause holst, dann wirst du hin und wieder allenfalls kleine Rangordnungskämpfe erleben. Die sind aber harmlos und müssen dich nicht sorgen. Bitte beachte aber, dass alle Männchen auf jeden Fall kastriert, am besten frühkastriert werden müssen. Dann können sie dauerhaft in der Gruppe bleiben und es gibt keine Kämpfe mit anderen Männchen.

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Und wie aktiv sind sie nachts (bei solch aktiven Hopplern bin ich aber froh, dass ich als Kind keine Kaninchen im Kinderzimmer hatte...)?
Nachtaktive Kaninchen sind in der Außenhaltung wohl kein Problem; den Volieren-Auslauf könnten sie auch nachts erhalten, nachdem ich alles raubtiersicher gemacht habe.
Das ist gut. Dann hätten sie 21 m², oder? Auf jeden Fall ausreichend für nachts. Kaninchen sind dämmerungsaktiv und nachtaktiv. Zu dieser Zeit brauchen sie auf jeden Fall genug Platz, um auch mal kurze Strecken sprinten zu können.

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Welche Grundfläche brauchen denn drei Stallhasen für einen einstöckigen Stall? Die Idee mit den Unterschalen finde ich übrigens spitze! Für den Winter werde ich dann einen geschlossenen Stall nehmen.
Kaninchen in Außenhaltung benötigen im Grunde keinen geschlossenen Stall. Gut ist aber eine Schutzhütte, die windgeschützt und trocken ist. Diese sollte groß genug sein, um allen Tieren Platz zu bieten. Oder man stellt davon mehrere auf. Hütten sollten immer mindestens 2 Ein/Ausgänge haben. So entstehen keine Sackgassen, die gefährlich werden können, wenn ein rangniederes Tier mal in die Enge getrieben wird.

Wichtig ist also:
- Genug m² Fläche auf einer Ebene Tag und Nacht
- windgeschütze und trockene Flächen
- keine Sackgassen
- ein überdachter Futterplatz
- ausreichend Schatten im Sommer --> Kaninchen sind sehr viel empfindlicher was Hitze angeht anstatt Kälte.



crazy curry likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Geändert von Minerva (14.06.2015 um 13:46 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:52

Ihr stürzt hier Weltbilder ein! Bugs Bunny ohne Karotte???

Ok, ich glaube, ich habe jetzt meine Hausaufgaben:

- Stallhasen-Abgabe klären
- Voliere hasen- und raubtiersicher machen (wären dann auch nachts 21 m² Auslauf)
- keinen Stall, sondern eine Schutzhütte
- und was mir sehr am Herzen liegt: Kastration!!! Pi mal Daumen müssten die drei das passende Alter haben.....sie sind etwas kleiner als Zwergkaninchen...aus der Ferne spekuliert: Könnten sie dann 12-16 Wochen alt sein?


@Minerva: Hauptsache, sie erkennen ein Signal, das heißt: Her zu mir! ;-)



Minerva likes this.

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:54

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Ihr stürzt hier Weltbilder ein! Bugs Bunny ohne Karotte???

Ok, ich glaube, ich habe jetzt meine Hausaufgaben:

- Stallhasen-Abgabe klären
- Voliere hasen- und raubtiersicher machen (wären dann auch nachts 21 m² Auslauf)
- keinen Stall, sondern eine Schutzhütte
- und was mir sehr am Herzen liegt: Kastration!!! Pi mal Daumen müssten die drei das passende Alter haben.....sie sind etwas kleiner als Zwergkaninchen...aus der Ferne spekuliert: Könnten sie dann 12-16 Wochen alt sein?
Karotten enthalten viel Zucker. Und Kaninchen sind Blattfresser, sie brauchen viiiiel blättriges Futter.

Auf deine Hausuafgabenliste kannst du noch setzen:

-Über Fütterung informieren.

Kastration sollte als Frühkastration stattfinden, bevor sich geschlechtsreif werden. Spätestens mit der 12 Woche. Bei großen Rassen sollen die Tiere später geschlechtsreif werden, ich würde da aber auf Nummer sicher gehen und so früh wie möglich kastrieren.



Tinachen and Minerva like this.
__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 13:58

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Ihr stürzt hier Weltbilder ein! Bugs Bunny ohne Karotte???

Ok, ich glaube, ich habe jetzt meine Hausaufgaben:

- Stallhasen-Abgabe klären
- Voliere hasen- und raubtiersicher machen (wären dann auch nachts 21 m² Auslauf)
- keinen Stall, sondern eine Schutzhütte
- und was mir sehr am Herzen liegt: Kastration!!! Pi mal Daumen müssten die drei das passende Alter haben.....sie sind etwas kleiner als Zwergkaninchen...aus der Ferne spekuliert: Könnten sie dann 12-16 Wochen alt sein?
Bei Zwergen ist es bis zur 12. Woche eine Frühkastra. Manche sind aber auch mal etwas frühreif.

Bei Stallis könnte man unter Umständen etwas länger warten, aber mehr als 14 Wochen würde ich glaub ich nicht riskieren. Und: Suche vorab einen TA, der auch Frühkastras durchführt. Macht nicht jeder. Wenn es keine Frühkastra mehr reicht, dann müssen die Männchen 6 Wochen in Kastra-Quarantäne, da sie so lange noch zeugungsfähig sind. Es wäre also durchaus wichtig, dass du das genaue Alter deiner neuen Schützlinge rausfindest.

Karotten dürfen Kaninchen durchaus fressen.
Aber in Maßen. Die Dinger sind zuckerhaltig und generell ist blättriges Futter besser für den Zahnabrieb. Im Sommer kannst du artenreiche Wiese geben. Das beste, natürlichste, gesündeste und billigste Futter überhaupt!



crazy curry likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:16

@Honeymouse: Ich glaube, die Kaninchen mögen das sogar noch mehr....



Honeymouse likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:26

@Minerva:
Heu kostet ab 15 kg nicht mehr die Welt, wie ich festgestellt habe, und
wenn ich die Grünzeug-Futterliste so betrachte, dann passt das mit meinem "Gemüse-Haushalt". Gurke, Salat und Möhrengrün gibt's hier immer und zum lokalen Großmarkt gibt's auch Kontakte; da ist immer genug "Abfall" übrig, welchen man ziemlich günstig erstehen kann.

Und über alles, was mehr kostet, wird nicht gesprochen....: Hier ein Häuschen, dort ein Zäunchen......kenne ich von meinen anderen Haustieren....



Minerva likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:30

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
@Minerva:
Heu kostet ab 15 kg nicht mehr die Welt, wie ich festgestellt habe, und
wenn ich die Grünzeug-Futterliste so betrachte, dann passt das mit meinem "Gemüse-Haushalt". Gurke, Salat und Möhrengrün gibt's hier immer und zum lokalen Großmarkt gibt's auch Kontakte; da ist immer genug "Abfall" übrig, welchen man ziemlich günstig erstehen kann.

Und über alles, was mehr kostet, wird nicht gesprochen....: Hier ein Häuschen, dort ein Zäunchen......kenne ich von meinen anderen Haustieren....
Gurke ist nicht so das geeignete Futter. Viele Kaninchen reagieren darauf mit Durchfall.

Und bitte unterschätze die Mengen an Futter nicht. Im letzten Winter haben meine 6 einen riesigen Rotkohlkopf in wenigen Stunden vernichtet. Der nächste Winter ist der erste, in dem ich 12 satt kriegen muss. Und ich habe Zwerge. Stallis fressen da schon etwas mehr.

Aber auf jeden Fall gut, wenn du dich schon mal nach verlässlichen und günstige Futterquellen umhörst. Aber stelle dich darauf ein, dass du zukaufen musst.



Honeymouse and Sunrise86 like this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:31

Salat geht übrigens auch nur: Endivien, Chicoree und Feldsalat. Andere kann man zwar geben, falls ungespritzt, aber sie haben keinen nennenswerten Nährwert.



Honeymouse likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Ninchen
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 13
lepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:35

Mit Futterquellen kenne ich mich aus....habe noch Hühner. Die benötigen gerade im Winter auch grünes Blättergemüse. Und auch Rotkohl.....

Den "Effekt" mit der Gurkenfütterung gibt's auch bei Hühner; da verfüttere ich wässriges Gemüse auch nur sparsam.



Minerva likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2015, 15:36

Zitat:
Zitat von lepo Beitrag anzeigen
Mit Futterquellen kenne ich mich aus....habe noch Hühner. Die benötigen gerade im Winter auch grünes Blättergemüse. Und auch Rotkohl.....

Den "Effekt" mit der Gurkenfütterung gibt's auch bei Hühner; da verfüttere ich wässriges Gemüse auch nur sparsam.
Du hast Hühner? Coole Sache!! Wie viele?



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balkon Sicherung Amnell Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 03.05.2014 15:49
Gehegetür-Sicherung Snuffle und Crash Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 18.10.2013 14:39
Aussengehe (Sicherung) Shivaeye Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 15.02.2012 22:55
gehege sicherung Miffy Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 19.06.2011 09:19
Welcher Stall? Bis zu welchen - Temperaturen? Jassi26 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 16.02.2011 22:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.