|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
BalkonhaltungHallo zusammen, ich hab eine kurze Frage an euch.. Ich habe zwei süße Zwergkaninchen die bei mir auf dem Balkon leben und den ganzen Tag rein und raus (Stall/Gehege)"können wie es ihnen grad gefällt. Nun meine Frage, kann ich die Beiden Nachts draußen lassen (alleine ;-) ) Der Balkon ist mehr wie eine Loggia, also zu allen Seiten zu und nur ab Hüftehöhe nach vorne weg offen.. also windgeschützt, regengeschützt und ich wohne im 2.Stock Ich hab trotz allem irgendwie Paranoia xD
|
|
| |||
| Mein Balkon hat eine Brüstung die über einen Meter hoch ist. Ich darf meinen Balkon leider nicht sichern. Aber trotz recht hoher Schutzhütten haben meine Kaninchen noch kein Interesse gezeigt, fliegen zu lernen. Trotzdem habe ich hohe Blumentöpfe und Kästen an den "kritischen" Stellen stehen. Also wie gesagt meine versuchen es nicht mal... aber zur eigenen Beruhigung würde ich Balkonkästen an die niedrigen Stellen hinstellen oder befestigen und da so Plastik Zäune vom Tedi in die Erde stecken. das macht noch mal 20 cm extra ![]()
__________________ "Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen." Mark Twain ![]() Mein Vorstellungsthread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]
|
|
| |||
| Meine drei leben auch durchgängig den ganzen Tag auf dem Balkon frei. Meiner Meinung nach ist es vollkommen sinnlos sie dann nachts einzusperren, weil sie tagsüber genauso in einem Bruchteil einer Sekunde rüberspringen könnten. Bei einem hohen Geschoss wäre es das dann auch schnell mit dem Kaninchen gewesen :/ Meine Balkonbrüstung ist ca. 1,10m hoch und ich habe darüber nochmal 50cm stabiles Fliegengitter befestigt. Das sieht man nur, wenn man auf dem Balkon steht, aber von unten/weiten gesehen fällt es kaum auf. Vielleicht wäre sowas etwas für dich?
__________________ ![]()
|
|
| ||
| Meine Luna ist aus dem Stand auf die über einen Meter hohe Brüstung gesprungen! Nur weil die Brüstung aus lackiertem Metall war, rutschte sie zurück. Sonst wäre sie 11 Stockwerke tiefer gelandet! Manche springen so hoch und auch immer wieder!!
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Balkonhaltung | Cali | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 5 | 15.03.2014 07:48 |
| Balkonhaltung??? | lavazza | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 17 | 27.03.2012 12:14 |
| :( Balkonhaltung | ninchen 20 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 8 | 23.08.2011 20:49 |
| Balkonhaltung | Luka87 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 26 | 04.06.2011 12:24 |
| Balkonhaltung | Charly11 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 6 | 22.03.2011 05:46 |