Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


neue Wohnung, neues Gehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By tagtraum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 12
Elalorena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.02.2014, 08:43

neue Wohnung, neues Gehege


Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt schon viele eurer Gehege und Bauten angesehen

Aber ich hab doch noch ein paar Fragen, wo ihr mir vielleicht helfen könnte, deshalb mach ich jetzt auch einen Thread für mich

Zum Plan: Im März ziehen wir in eine neue Wohnung und ich wollte ganz gerne ein Innengehege selber bauen. Ob der Stall weiterhin als Haus/Toilette fungieren soll bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Vor allem möchte ich weg von den Gitterelementen, bzw. zumindest reduzieren, weil mein Randale-Rammler sie schon ein paar mal eingerissen hat

Meine Frage wäre erstmal zum Material: Was haltet ihr von MDF-Platten, als Beispiel solche: http://www.ebay.de/itm/151217909972?var=450257872837&ssPageName=STRK:MEWA X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Und mit Spielzeugfarbe lackieren oder lieber so lassen?

Aus den Platten will ich zwei Seiten Wandschutz "errichten" und dann auf jeden Fall für vorne Rahmen zurechtsägen und dann mit Kaninchendraht betackern
Dann noch eine Tür mit Scharnier einbauen, somit als Grundfläche hinterher 4qm als Eckgehege.

Untergrund soll PVC werden, da in der neuen Wohnung nur Laminat ist und Lucy nicht darauf laufen kann (bzw. will).

Meint ihr, das geht so als Grundgerüst?

Im Prinzip ist sowas meine Vorstellung:



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 1
tagtraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2014, 18:06

Hallo Elalorena,

woher kommst du denn?
Mein Kanincheninnengehege sah fast genauso aus. Mittlerweile sind meine zwei allerdings nach draußen gezogen, daher benötige ich die Holzgitter (so wie auf dem Bild also Holzrahmen mit Draht betackert) und die Holzplatten für die Wände nicht mehr.
Ich komme aus München, falls du nicht zu weit weg wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und dir die Gitter sowie die Platten angucken kommen.

Liebe Grüße
Tagtraum



Hasisx3 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen und neue Wohnung/Boden Creamly Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 27.11.2013 15:34
Neue Wohnung,Häsin markiert FiLu28010207 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 14.05.2013 18:10
Neues Gehege für die Wohnung Andrea81 Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 16.09.2012 15:31
5 Kaninchen, 2 Katzen, neue Wohnung? Sina5 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 04.06.2012 19:36
Das neue Gehege Hasenpapa Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 27.08.2009 13:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.