Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues Gehege für die Wohnung auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By hasis2011

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Andrea81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 147
Andrea81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:07

Neues Gehege für die Wohnung


Hallo zusammen,

meine 2 Stinker sollen wieder über den Winter in die Wohnung. Momentan leben sie ja auf dem Balkon.

Habe bei Ebay ein Gehege gefunden welches eigentlich für Hundewelpen gedacht ist. Aber da ich einen Deckel verhindern will fand ich es eigentlich ganz gut. Groß, mit Türe so dass man zum sauber machen gut rein kann.

[url=http://www.ebay.de/itm/350584841758?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2648]LAUFGITTER WELPENFREIGEHEGE WELPENAUSLAUF FREIGEHEGE LAUFSTALL WELPENZAUN NEU | eBay[/url]

Was sagt ihr dazu? Bessere Vorschläge die bezahlbar sind?

Danke für eure Hilfe



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:11

Auf dem Balkon lassen?! Kostet nix und für die Kaninchen ist es gesünder.



__________________



Benutzerbild von Andrea81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 147
Andrea81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:15

lol, und wie bring ich denen bei dass sie übern Winter nicht in die Wohnung dürfen?




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:17

Zitat:
Zitat von Andrea81 Beitrag anzeigen
lol, und wie bring ich denen bei dass sie übern Winter nicht in die Wohnung dürfen?
Wenn du die Tür offen lässt und sie frei entscheiden können zw. Balkon und Wohnung, dann dürfen sie auch im Winter in die Wohnung.



saloiv and Benny like this.
__________________



Benutzerbild von Andrea81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 147
Andrea81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:21

Seit wann dass? Dachte das soll man nicht? Wegen den Temperaturunterschieden?




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:24

Wenn sie jeder Zeit wählen dürfen gehen sie rechtzeitig wieder raus, dann dürfen sie rein und raus. Wenn du sie zwingst in der Wohnung zu bleiben können sie krank werden.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:27

Die Temperaturunterschiede sind nur dann "gefährlich", wenn die Kaninchen nicht frei entscheiden können, zB. wenn du sie reinholen würdest und die Tür zumachst und sie in der geheizten Wohnung bleiben müssen.
Können die Nins frei entscheiden, werden sie wieder rausgehen, wenns ihnen in der Wohnung zu heiss wird.

Meine Kaninchen haben als Innenbereich den Keller meines Hauses, im Winter wird da zwar nicht geheizt, es hat aber immer (5-10) Plusgrade, je nach Aussentemperatur. Als Aussenbereich haben sie den Garten, wo sie immer rauskönnen, wenn sie wollen.
So haben sie im Winter immer einen Temperaturunterschied von ca. 20 oder mehr Grad, das ist kein Problem für sie, da sie frei entscheiden können, ob sie lieber in den "warmen" Innenbereich gehen oder raus in den Garten.



__________________



Benutzerbild von Andrea81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 147
Andrea81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:27

Ja und das wird dann zum Problem. Hab ja keine Katzenklappe und Türe auf geht nicht, weil es wird ja kalt.




Benutzerbild von Andrea81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 147
Andrea81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2012, 15:31

Naja, also das haben wir jetzt besprochen, Meine eigentliche Frage ist mir aber jetzt wichtiger. Würde mich über Antworten auf meine Frage bedanken.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Gehege Muffin02 Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 15.07.2012 12:07
neues Gehege RedShakal Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 22.11.2011 11:27
Neues Gehege...;) Sabrinili Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 19.11.2011 13:22
neues gehege Miffy Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 18.03.2011 15:21
Neues Gehege Schnüffel Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 22.06.2010 20:27

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.