Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Unterlage für PVC? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Wuscheline
  • 1 Post By Josephine15

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Soody
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 51
Soody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2013, 23:36

Unterlage für PVC?


Guten Abend

ich mal wieder Zurzeit leben meine beiden Bunnys in einem Gehege in der Küche, also auf Fliesen. Ich habe Nagerfloor, eine leichte Wolldecke und so ne Art Bambusteppich sag ich mal als Gehegeboden, an einer Seite gucken Fliesen raus, weil Fipsi sich dort gern abkühlt. Jetzt möchte ich das Gehege bald verbessern, bzw stabiler machen, mit Holzrahmen wo ich die Gitter hineinstecke damit sich das Gehege durch das rennen nicht immer verschiebt. Ich habe im Internet einige Bilder gesehen auf denen öfter PVC als Bodenbelag benutzt wird.

Meine Frage ist, muss ich unter dem PVC noch eine andere, zb auch wärmere Unterlage legen? Oder reicht das aus den PVC direkt auf die Fliesen zu legen?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5e029632.m.jpg (49,3 KB, 560x aufgerufen)
Dateityp: jpg 425e1e35.m.jpg (43,6 KB, 362x aufgerufen)

Geändert von Soody (28.05.2013 um 23:55 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2013, 23:44

also ich hab als Hauptboden Laminat, darüber dann eine Schicht Folie geklebt und dann den PVC drüber gelegt. Im Gehege dann zusätzlich Decken, wo sie auch sehr gerne drauf liegen. DIe würde ich so und so an deiner STelle anbieten.
Es gibt noch dieses Dämmmaterial, welches man normalerweise unter das Laminat legt, ansonsten kannste auch mal im Fachhandel fragen.
Aber ich denke das PVC reicht. Musst ja nicht das dünnsten nehmen. Kaninchen mögen es ja eh nicht so warm. Und dann für die kuscheliebhaber hier und da ne Decke




Benutzerbild von Soody
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 51
Soody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2013, 23:54

Was für eine Folie hast du da genommen? Ist in dem Gehegealbum ein Foto von deinem? Dann begebe ich mich mal auf die Suche




Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2013, 23:58

ich erstelle gerade was im vorstellungsthread, da kannste dann Bilder schauen.

Folie - ganz normale Malerfolie




Benutzerbild von Soody
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 51
Soody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2013, 23:59

AHHHH... habs schon gefunden... Dein Gehege ist sogar eines meiner Favoriten




Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2013, 00:03

Zitat:
Zitat von Soody Beitrag anzeigen
AHHHH... habs schon gefunden... Dein Gehege ist sogar eines meiner Favoriten

dankeschön




Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.946
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.05.2013, 18:08

Also falls die Antwort nicht zuspät kommt, PVC alleine reicht komplett aus. Am besten nimmst du welchen mit Grip damit der nicht so rutschig ist.
Ich habe unter dem PVC einmal OSB-Platten und normalen Teppich-Rest aber nur weil unsere Nachbarin von unten immer so poltert damit die es nicht so merken Sonst hätte ich nichts drunter getan.
Im Gehege selber habe ich normales Steu, was aber gerne zur Seite geschoben wird um sich auf den PVC zu legen. Aber so haben sie dann auch noch ein bissl was zutun



Soody likes this.
__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
✝️ 17.08.2020 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Bucky
✝️ 22.11.2020 ✝️
Ruhe in Frieden meine kleine Sissi
✝️ 30.12.2020 ✝️
Ruhe in Frieden meine kleine Pina
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen und Esterhazy



Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2013, 18:37

also ich bin froh, dass ich Folie unterm PVC habe, meine haben nämlich schön an den Ecken den PO gehoben, sodass die ganze Brühe unters PVC lief. Mein Laminat hätte sich gefreut :/




Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.946
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 30.05.2013, 18:41

Es sollte überall ja eh so gemacht sein, dass nirgendwo was drunter laufen kann oder die Kaninchen die Chance haben es anzuknabbern.



__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
✝️ 17.08.2020 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Bucky
✝️ 22.11.2020 ✝️
Ruhe in Frieden meine kleine Sissi
✝️ 30.12.2020 ✝️
Ruhe in Frieden meine kleine Pina
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen und Esterhazy



Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2013, 18:44

Zitat:
Zitat von Wuscheline Beitrag anzeigen
Es sollte überall ja eh so gemacht sein, dass nirgendwo was drunter laufen kann oder die Kaninchen die Chance haben es anzuknabbern.
klar, aber lieber mal erwähnt, für die, die es nicht wissen



Soody likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malervlies als Unterlage Kokosnuss Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 28.10.2012 22:14
Welche Unterlage in die Transportboxen? Bunny x3 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 19.05.2012 11:53
unterlage innengehege vitara86 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 16.03.2012 11:42
Unterlage bei Krankheit Tinka_ Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 08.09.2010 20:07
Unterlage nuli Kaninchenstall & Kaninchengehege 15 07.08.2010 00:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.