Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Unterlage für PVC? (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/28181-unterlage-f%FCr-pvc.html)

Soody 28.05.2013 22:36

Unterlage für PVC?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Abend ;)

ich mal wieder :cool: Zurzeit leben meine beiden Bunnys in einem Gehege in der Küche, also auf Fliesen. Ich habe Nagerfloor, eine leichte Wolldecke und so ne Art Bambusteppich sag ich mal als Gehegeboden, an einer Seite gucken Fliesen raus, weil Fipsi sich dort gern abkühlt. Jetzt möchte ich das Gehege bald verbessern, bzw stabiler machen, mit Holzrahmen wo ich die Gitter hineinstecke damit sich das Gehege durch das rennen nicht immer verschiebt. Ich habe im Internet einige Bilder gesehen auf denen öfter PVC als Bodenbelag benutzt wird.

Meine Frage ist, muss ich unter dem PVC noch eine andere, zb auch wärmere Unterlage legen? Oder reicht das aus den PVC direkt auf die Fliesen zu legen?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar :)

Josephine15 28.05.2013 22:44

also ich hab als Hauptboden Laminat, darüber dann eine Schicht Folie geklebt und dann den PVC drüber gelegt. Im Gehege dann zusätzlich Decken, wo sie auch sehr gerne drauf liegen. DIe würde ich so und so an deiner STelle anbieten.
Es gibt noch dieses Dämmmaterial, welches man normalerweise unter das Laminat legt, ansonsten kannste auch mal im Fachhandel fragen.
Aber ich denke das PVC reicht. Musst ja nicht das dünnsten nehmen. Kaninchen mögen es ja eh nicht so warm. Und dann für die kuscheliebhaber hier und da ne Decke

Soody 28.05.2013 22:54

Was für eine Folie hast du da genommen? Ist in dem Gehegealbum ein Foto von deinem? Dann begebe ich mich mal auf die Suche :)

Josephine15 28.05.2013 22:58

ich erstelle gerade was im vorstellungsthread, da kannste dann Bilder schauen.

Folie - ganz normale Malerfolie

Soody 28.05.2013 22:59

AHHHH... habs schon gefunden... Dein Gehege ist sogar eines meiner Favoriten ;)

Josephine15 28.05.2013 23:03

Zitat:

Zitat von Soody (Beitrag 513586)
AHHHH... habs schon gefunden... Dein Gehege ist sogar eines meiner Favoriten ;)


:o:o:o dankeschön

Wuscheline 30.05.2013 17:08

Also falls die Antwort nicht zuspät kommt, PVC alleine reicht komplett aus. Am besten nimmst du welchen mit Grip damit der nicht so rutschig ist.
Ich habe unter dem PVC einmal OSB-Platten und normalen Teppich-Rest aber nur weil unsere Nachbarin von unten immer so poltert damit die es nicht so merken:mad: Sonst hätte ich nichts drunter getan.
Im Gehege selber habe ich normales Steu, was aber gerne zur Seite geschoben wird um sich auf den PVC zu legen. Aber so haben sie dann auch noch ein bissl was zutun:)

Josephine15 30.05.2013 17:37

also ich bin froh, dass ich Folie unterm PVC habe, meine haben nämlich schön an den Ecken den PO gehoben, sodass die ganze Brühe unters PVC lief. Mein Laminat hätte sich gefreut :/

Wuscheline 30.05.2013 17:41

Es sollte überall ja eh so gemacht sein, dass nirgendwo was drunter laufen kann oder die Kaninchen die Chance haben es anzuknabbern.

Josephine15 30.05.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Wuscheline (Beitrag 514311)
Es sollte überall ja eh so gemacht sein, dass nirgendwo was drunter laufen kann oder die Kaninchen die Chance haben es anzuknabbern.

klar, aber lieber mal erwähnt, für die, die es nicht wissen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.