Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Standort für Außengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 3 Post By Sabine8585

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 37
Sabine8585 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 07:44

Standort für Außengehege


Hi

Ich ziehe grade in eine Wohnung mit Garten und ich möchte nun ein Gehege bauen.
Allerdings kann ich mich nicht für den richtigen Standort entscheiden.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt wo ihr ihn hinstellen würdet.

Das Bild wurde von der Terrase aufgenommen. Auf der rechten Seite ist dann eine Hecke die den Gartenteil zum Nachbarn abgrenzt.
(Die Qualität ist nicht so super.)

Danke



Angehängte Grafiken
Dateityp: gif DSC_0468.gif (60,4 KB, 378x aufgerufen)
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 07:54

Wie groß soll es denn werden? Ist der Garten Südseite?

Ich würde es auf jeden Fall nicht neben dem Nachbarn bauen, manche sind da sehr pingelig und meinen es stinkt usw.



__________________



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 991
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 09:12

Ich würd erst mal schauen, wo Ihr im Garten am liebsten sitzt. Und in Sichtweise von dem Platz aber nicht im Windbereich vom Grillrauch würd ich das Gehege bauen.
Unter dem Baum ist meistens Mist, weil der Boden wegen der Wurzeln schwer zu bearbeiten sein könnte.




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 10:17

Was ist denn diese Betoneinfassung halb links? Sieht wie ein Schacht oder so aus?
Und dahinter?Da scheinen keine Wohnhäuser mehr zu sein,oder?
Mitten auf die Wiese würde ich es auch nicht setzen.Und ein bisschen Schatten wäre auch von Vorteil.
Die Himmelsrichtungen spielen auch eine gewisse Rolle.Wenn mittags die Sonne voll draufknallt,sollte man die Südseite z.B. lieber geschlossen bauen.



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 37
Sabine8585 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 15:24

Also der Garten liegt Süd/West.
Das Beton Ding ist irgendein Schacht mit Gittern drauf.
Und dahinter ist dann Wand und die Einfahrt der Tiefgarage.

Naja es sollte min.6 Quadratmeter haben.

Mein Vermieter meinte rechts ist nicht so gut,weil da ist die jecke vom Nachbarn.
Also

Somit bleibt dann nur noch die linke Seite




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 17:05

Dann würde ich es da zwischen den Schacht und die Hecke und den Baum hinten in die Ecke setzen,wenn der Platz dort ausreicht.Du könntest dann,wenn der Vermieter es erlaubt,noch zusätzlichen Auslauf auf dem Rasen einrichten.



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 37
Sabine8585 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2013, 17:22

Hmhm,ich schwanke zwischen der Stelle und einer die man auf dem Foto nicht sieht.
Ich mach morgen mal ein Foto aus der anderen Richtung.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 02.05.2013, 14:44

Ich würde das Gehege so platzieren, dass es nicht von morgens bis abends in der prallen Sonne steht, sondern evtl. nur die Morgen- oder Abendsonne abbekommt und ansonsten einigermaßen schattig ist.
Dabei wäre mir dann der Standort relativ egal, ob es zum Nachbarn hin oder Sonstwo steht.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 37
Sabine8585 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 18:55

Ich werde es hierhin setzten.
Da sind es dann um die 10².
Hab mit meinen Nachbarn gesprochen und die stört es nicht.



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0470.jpg (67,0 KB, 233x aufgerufen)
Benny, Roadrunner and janh like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Jokiemo Kaninchenstall & Kaninchengehege 5 09.04.2013 18:43
hase in wohnung, standort, wie auslauf? sporthasl Kaninchenstall & Kaninchengehege 115 26.03.2013 17:40
Außengehege Hoppelhasi Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 30.03.2011 18:03
Außengehege BB rabbits Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 22.01.2011 10:23
Außengehege?? smutschi Kaninchenstall & Kaninchengehege 10 16.07.2010 00:50

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.