Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Nun wird es ernst, wir bauen einen großen Stall :-) auf Kaninchen Forum

Like Tree52Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.09.2012, 08:01

Ich habe den 25/25mm, hatte aber bislang kein Problem mit Ratten, wobei hier anscheindend solche Nager sowieso nicht anwesend sind, denn Mäuse hatte ich auch noch nie hier, die kämen sowieso fast überall durch, egal, wie eng der Draht ist.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2012, 08:44

Danke für deine Antwort :-) Ratten gibt es hier bestimmt aber au h die kommen doch ni ht durch eine 25er Maschengröße durch oder? habe nun einen 23er unter Beobachtung, mal schauen ob ich den günstig bekomme :-)




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2012, 21:05

Jiiipieeehhh, habe gerade meinen Draht ersteigert 23er Masche 1,6mm Stärke, ich denke damit kann ich nichts falsch machen :-)
Nun noch mal genau schauen wie viele Holzlatten (oder wie das auch immer heißt) wir brauchen und dann schon langsam Tür bauen und den Boden befestigen und hoffen, dass der Draht schnell kommt !!! freufreufreu :-D
Ach ist das ein schönes Gefühl, nun wirds endlich Ernst die Erste und wohl auch Wichtigste Sache ist gekauft :-)




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.09.2012, 21:11

Und vergiss die Baudokumentation für uns in Form von Fotos nicht.




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2012, 21:14

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Und vergiss die Baudokumentation für uns in Form von Fotos nicht.
Oh jaa stimmt :-)
Habe heute den Platz leer geräumt, davon könnte ich ja schon einmal ein Foto machen :-D




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.09.2012, 21:22

Immer her damit.




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2012, 22:39

vorher und nachher :-D



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nun wird es ernst, wir bauen einen großen Stall :-)-ghdg.jpg   Nun wird es ernst, wir bauen einen großen Stall :-)-fgh.jpg  

Löckchen88 likes this.

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 18.09.2012, 07:49

Das wird bestimmt ein tolles Gehege.




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 08:15

Guten Morgen :-)
Na, das hoffe ich doch ;-)
Also mir wird es auf jeden Fall gefallen, freue mich schon auf die Innengestaltung :-D
Habe gestern noch ein wenig "Deko" bestellt. Eine 2. Holzbrücke, eine Treppe wahrscheinlich für den Eingang zur
"Sandkiste" (weiß noch nicht ganz genau wie ich das mache) und noch eine weitere Toilette :-)




Benutzerbild von sonntagskind
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 305
sonntagskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 10:01

Das sieht schon gut aus, beneidenswert, denn da ist ja nicht mehr soooo viel zu machen!
Ich bin mal gespannt, wann es bei uns endlich losgehen kann, sitze auf Kohlen
Bitte versorg´ uns weiter mit Fotos!!!



__________________
Liebe Grüße von
Sandra, Sunny & Klopfer im Herzen



Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 10:32

Danke :-)
Ja überdacht wars schon immer, war immer eine Art Abstellraum, Fahrradschuppen direkt an unserer Terrasse...
Schön wars nie! Und wie könnte man diesen Platz bitte besser nutzen als für meine kleinen Schätze :-) Direkt an der terrasse, alles überdacht, ich kann also sogar auf Socken hinlaufen :-)
Uuuuuuunnnnd ich habe mir gestern nochmal Gedanken gemacht und ich werde folgendes tun:
Auf diesem Bild (schon älter, da haben wir die Terrasse gerade neu gemacht) sieht man die Terrasse n Stück weiter von hinten, ganz rechts sieht man den teil der zum Käfig wird...
Ich werde mit meinem Freigehegezaun ungefähr das Stück der Terrasse was auf diesem Bild zusehen ist noch zusätzlich abtrennen (nichts fest, sondern so dass ich es nach bedarf zu oder auf machen kann) und immer wenn ich zu hause bin werde ich dann die Käfigtür aufmachen, ausgerechnet habe ich es mir noch nicht aber es werden dann schon einige qm zum Hoppeln sein :-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nun wird es ernst, wir bauen einen großen Stall :-)-p1100453.jpg  

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 18.09.2012, 10:40

Das ist eine sehr gute Idee mit den Gitterelementen. Bitte sag doch nicht immer Käfig, das hört sich so nach einem Miniknast an, das wird ein tolles GEHEGE.
Ist da evtl. neben dem Gehege vllt. hintendran irgendwo auch Gras?




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 10:54

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute Idee mit den Gitterelementen. Bitte sag doch nicht immer Käfig, das hört sich so nach einem Miniknast an, das wird ein tolles GEHEGE.
Ist da evtl. neben dem Gehege vllt. hintendran irgendwo auch Gras?
Ja ok, ich werde mir versuchen das ab zu gewöhnen, Käfig hört sich wirklich blöd an ;-)
Nein, wir haben zwar einen Rasen aber der ist tiefer als die Terrasse (zwige später mal ein Foto) sind am Überlegen einen weg evtl. mit nem rohrensystem hinunter zu bauen aber das ist momentan nicht Priorität werden es wenn dann erst nächstes Jahr in angriff nehmen :-)




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 18.09.2012, 10:56

Zitat:
Zitat von surprise-surprise Beitrag anzeigen
..... sind am Überlegen einen weg evtl. mit nem rohrensystem hinunter zu bauen aber das ist momentan nicht Priorität werden es wenn dann erst nächstes Jahr in angriff nehmen :-)
Das wäre ein supertolle Sache für die Kaninchen, das würde ich auf jeden Fall im Frühjahr in Angriff nehmen.




Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 14:11

So, hier mal das Foto :-)
Wie man sieht wird es nicht ganz so einfach einen Weg in Garten zu bauen, aber wir denken da an eine Art Tunnel/Röhrensystem das in regelmäßigen Abständen von oben zu öffnen ist, um auch dort an die Kaninchen ran kommen zu können.
Aber wie gesagt, jetzt ist erstmal das Gehege :-D dran und dann habe ich bis zum Frühjahr noch genug Zeit mir über den Zugang zum Garten Gedanken zu machen :-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nun wird es ernst, wir bauen einen großen Stall :-)-tdj.jpg  

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 18.09.2012, 14:18

Sieht gut aus, da fällt Euch schon noch was ein dazu.




Benutzerbild von Molledaisy
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 697
Molledaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 14:20

Oh wenn ich das seh jucks mich in den Fingern ich liiiebe es so etwas zu bauen!

Wünsch dir viel spaß, wird sich toll!



__________________



Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 14:27

Ja da bin ich mir sicher, uns fällt bestimmt ne gute Lösung ein :-)
-
Jaa, mir gehts auch so, schaue regelmäßig ob der Draht schon verschickt wurde *lach*
Ich habe allerdings noch nie etwas gebaut, zumindest nicht ohne Fachmann an meiner Seite, aber das wird schon, bin sehr zuversichtlich, dass wir es gut hinbekommen, wir wissen worauf es ankommt und was zu beachten ist (Danke an diejenigen die mir Tipps gegeben haben :-))




Benutzerbild von WuermLee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 212
WuermLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 15:36

Verfolge das hier schon von Anfang an Super Platz! Freue mich auf die ersten Fortschritte! Und Bilder, Bilder, Bilder



Löckchen88 and Benny like this.
__________________
Liebe Grüße

Lee mit Zwerg Felix



Benutzerbild von surprise-surprise
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 360
surprise-surprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2012, 16:09

Zitat:
Zitat von WuermLee Beitrag anzeigen
Verfolge das hier schon von Anfang an Super Platz! Freue mich auf die ersten Fortschritte! Und Bilder, Bilder, Bilder
Schöön, das freut mich :-)
In deinem Thread lese ich auch regelmäßig mit :-D



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
großer stall freigehege

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege - Es wird ernst! chaoscaro Kaninchenstall & Kaninchengehege 56 20.07.2012 12:38
Neuen Stall bauen LenaBen Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 26.01.2012 20:52
Unser Gehege - es wird Ernst - Baubericht Tara Kaninchenstall & Kaninchengehege 21 09.07.2011 10:57
Termin für Kastration bald wird es ernst Alexandra B Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 06.06.2011 19:08
Kaninchen Und Meerschweinchen in einen Großen Schuppen halten? Kaninchen Besitzerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.03.2011 15:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.