Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenstallreinigung ein großes Problem .... auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 278
Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 13:41

Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Hallo
ich habe eine Stall bestellt und der hat einen Holzboden und der ist sehr schlecht zu reinigen und nun will ich nicht dass meine Ninchen auf dem nassen Boden sitzen und ich habe eine Toilette gekauft aber Schnuffi schmeißt sie immer aus dem Stall.Der Boden kann durch die nässe ja auch schimmeln.


Könnt ihr mir helfen?

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.835
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 13:43

AW: Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Huhu,

hast du den Boden denn lackiert? Dann hält er die Feuchtigkeit besser aus. Oder du legst PVC drüber, das ist wasserdicht. Dann musst du aber die Kanten so absichern, dass sie nicht angeknabbert werden können.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 278
Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 13:47

AW: Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Ist Pvc nicht giftig ?
Und ich möchte noch den Stall lakieren aber die Lake sind doch giftig oder nicht?




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.835
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 13:51

AW: Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Es gibt auch unbedenkliche Lacke. Die tragen ein bestimmtes Zeichen und können auch für Kinderspielzeug benutzt werden, das steht dann da auch drauf. Ds Zeichen ist, soweit ich mich erinnern kann, das hier:
http://www.web-toolbox.net/maus/fotosgross/farben-02.jpg

PVC sollte nicht angefressen werden können. Deswegen musst du es ja auch gut absichern.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Jiri
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 396
Jiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 14:31

AW: Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Wie groß ist denn der Stall?
Meine Kaninchen sind in einem Außengehege, das mit Betonplatten ausgelegt ist.
Als Klos nutze ich große Platikwannen (Katzentoiletten), die auch gut angenommen werden. Auf den Platten verlieren sie nur ein paar Köttel.

Vielleicht könntest du in deinen Stall auch solche Wannen stellen, die gibt es in vielen Größen. Wenn sie große genug sind, können die Kaninchen sie auch nicht mehr "umräumen".

LG




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 278
Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2011, 19:15

AW: Kaninchenstallreinigung ein großes Problem ....


Na ich find die idee mit dem Pvc gut aber da Schnuffi immer alles frisst weis ich ja nicht soo . Ich weis das man die Enden mit Leisten absichern soll aber von einer Freundin das Nin hat es auch geschaft den Pvc zu zerkratzen und zu fressen und jetzt ist es tod.

Lg und frohe Festtage!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem-Unfall bei vergesellschftung Djarvie Kaninchenhaltung & Allgemeines 87 13.08.2011 01:58
Großes Problem: Bissverletzung!! Dani4523 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 25.06.2011 17:18
Großes Problem! Es klappt nicht so wie ich es dachte leyla.16 Kaninchenhaltung & Allgemeines 56 21.06.2011 21:58
GROßES PROBLEM !!!! Mein Vater dreht durch wegen meinen Meerschweinchen ! lenit Kaninchenstall & Kaninchengehege 8 07.10.2010 17:41
großes Problem- kleine Verdickung/Knubbel in Nähe Wirbelsäule! Lilly-Star Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 07.05.2010 22:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.