Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pilz eventuell auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 64
cherry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2008, 08:38

Pilz eventuell


Hallo Ihrs!

Ich war gestern bei meiner Züchterin zur Krallenpflege (selbst trau ich mich nicht ran) und da bemerkte sie, dass mein Ninchen Emilia wahrscheinlich einen Hautpilz zwischen den Hinterbeinchen,nahe der Scheide hat. Mir selbst ist das jetzt noch nicht so aufgefallen, das guckt man ja so genau meist nicht nach Die rosa Haut ist dort mit kleinen weissen Schuppen belegt. Da Problem an diesem Ninchen ist nach wie vor ihre Unsauberkeit und das schon seit Jahren, Sie putzt sich nicht an ihren Hintern,lässt einfach alles hinten rausfallen und wartet dann, bis ich sie bade. Das mache ich zwar auch einmal die Woche nur an Hintern und Füsschen, trotzdem vermute ich, der Pilz kommt von der Unsauberkeit. Ich habe jetzt ein Pilzspray aus der Apotheke "Canesten". Hat das schon wer benutzt?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 64
cherry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2008, 20:02

also ansteckend ist der nicht... denn mein anderes Ninchen hat auch nix (sehr genau untersucht)... ansonsten fühlt die sich prima, hüpft,springt, grunzt, frisst und trinkt... nur die Haut ist eben an einer kleinen stelle etwas anders...ich werd das jetzt erstmal probeweise ein paar Tage behandeln und ihr da auch das Fell soweit wie möglich entfernen...plus jeden tag säubern.Ist es dann nicht weg, gehe ich zum Tierarzt
Würde sich eine Pilzerkrankung denn nicht auch allgemeinhin auswirken, auf Appetit oder das sie dich ständig kratzen oder so?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 109
mel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2008, 12:41

Hallo Cherry würd da auch lieber zumn Ta damit. Dann weist du auch genau was das für ein pilz ist und kannst sie auch richtig behandeln lassen. ps wals du noch ein ninchen hast würd ich das dem ta auch forstellen.

lg.mel86




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 64
cherry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.08.2008, 11:51

kleiner Nachtrag


Also es war kein Pilz... die Hautveränderung war einfach auf eine Hauttrockenheit zurückzuführen---in zwei Wochen hat sie einen weiteren Termin, denn Emilia ist wohl generell sehr zickig und unsauber, weil sie brünstig ist, und zwar dauernd... wenn das demnächst nicht besser wird, bekommt sie Hormone. Kaninchen sind also den Menschen doch sehr ähnlich :-)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.