Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ohrenentzündung Ottis/Bula OP ? Was tun? auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 3 Post By marinahexe
  • 1 Post By Tanja_Rocky

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 4
Tanja_Rocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2022, 15:01

Ohrenentzündung Ottis/Bula OP ? Was tun?


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige Hilfe. Mein Rocky ist ein Widder und 6 1/2 Jahre.
Ein Rüpel durch und durch .
Wir waren gestern in Mönchengladbach bei einem TA Spezialisten, Kleintiere (Zähne und Ohren). Wir haben ein CT vom Kopf machen lassen. Das rechte Ohr ist entzündet, der Knochen ist schon angegriffen, jedoch ist die Entzündung noch nicht im Mittelohr so das der TA eine OP (Freigang des Gehörgang) anrät. Das linke Ohr ist auch schon geschwollen (Frage der Zeit) des weiteren hat er 2 entzündete Verkapselungen im rechten Kiefer. Der obere Kiefer drückt nach oben, Ein Zahn geht Richtung Nase, daher ist die 2 Nasenhälfte nur noch zur Hälfte aktiv (daher grunzt er auch bei schlafen) der untere Kiefer drückt nach unten. Leichte Beule nach außen. Der TA sagt das er ungerne die Verkapselungen zerstören würde um nicht alles zu öffnen und vllt schlimmer zu machen.
Wenn die Verkapselung aufgeht die Entzündung schlimmer wird, dann operiert er die beiden Verkapselungen (das wird bestimmt auch keine 5 Jahre dauern). Er sucht noch Zuneigung, Frisst und freut sich wenn er in den Garten und sich Sonnen darf. Daher nehme ich ihn nicht sein leben.
Schmerzmittel haben wir. Wir sind nun hin und her gerissen sollen wir das schlimme Ohr operieren lassen, direkt beide, oder ist das nur noch eine Qual da er so viele Entzündungen am Kopf hat und daher das Schicksal bestimmen soll/ Rocky in Ruhe lassen? Wir würden alles tun aber leiden soll er auf keinen Fall.

Ich freue mich über Hilfestellung, Feedback auch wenn mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann.

Liebe Grüße Tanja aus Wuppertal



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widder- Ohrenentzündung kaninchen4/2021 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 15.05.2022 09:01
Ohrenentzündung LittleSimba Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 22.04.2020 18:28
Eitrige Ohrenentzündung maximus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 14.02.2020 22:44
Ohrenentzündung Sumsum Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 05.03.2013 18:16
Ohrenentzündung Fiene Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 17.04.2010 14:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.