Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augen op ??? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2022
Beiträge: 1
Emilias hasenbande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.01.2022, 20:47

Augen op ???


Hallo alle zusammen,
Mein Rammler Winny(widder)wurde kurzfristig am Auge operiert eigentlich sollte er ja kastriert werden aber der Tierarzt Operierte dann noch das Auge weil seine Netzhaut nach innen gewachsen ist. Nun ist er operiert und ich soll ihm Augentropfen geben wie und wie lange wurde mir nicht mal gesagt. Winny lebt draußen soll ich Ihn nun rein tun wegen dem Auge (es ist ja Winter) oder soll ich aufpassen das nichts passiert ( er versucht auch die Fäden raus zu machen? )
Ich freue mich auf jeden Antwort
Eure Emilia ( euer Winny)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 92
Naturkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2022, 22:14

Wann werden ihm die Fäden entfernt?
Am besten du beobachtest ihn und schaust, wie es wird. Verheilt die Naht gut, kann man ja die Tropfen langsam absetzen.




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.128
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2022, 23:14

Wann war die OP? Was genau wurde operiert (Netzhaut wächst nach innen ist nicht so die typische Augen op)?

Unabhängig davon: nach jeder op im Winter gehört das Tier erst mal nach drinnen und jegliche Wunden müssen IMMER vor belecken, benagen und kratzen geschützt werden.

Augentropfen nach Augen Op sind mehrere Wochen zu geben in der Regel je nach heilungsverlauf.

Edit: bitte niemals Medikamente ohne Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt absetzen!!!!
Und am besten ist es sowieso einmal dort anzurufen, das wird die meisten deiner Fragen klären.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augen Boerni89 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 21.04.2020 09:58
Augen IShootYOU Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 02.05.2016 00:38
Augen Verletzung Amnell Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 22 14.05.2014 12:27
Tränende Augen Niedgen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 23.02.2014 15:17
Rote Augen? Josephine15 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 04.02.2014 20:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.