Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Unserem Liebling geht es zunehmend schlechter auf Kaninchen Forum

Like Tree10Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.562
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2021, 16:45

Zitat:
Zitat von amadeus123 Beitrag anzeigen
Das dachte ich auch, daher gut, dass wir jetzt bei einer anderen Tierärztin sind. Übrigens eine Praxis, die auch MarinaHexe empfohlen hatte, daher sind wir da wohl in guten Händen.




Zitat:
Zitat von amadeus123 Beitrag anzeigen
Falls es doch zu einer VG kommen sollte, werde ich mich nochmal privat bei dir melden falls das ok ist? Ich glaube es gibt sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit die wir die letzen male evtl nicht optimal gemacht haben..

Na klar, gerne!


Zitat:
Zitat von amadeus123 Beitrag anzeigen
Normalerweise hauptsächlich Frischfutter (Wiese, Zweige, Möhrengrün, Kohlrabiblätter ,Petersilie, Dill, Heu, etwas Obst,) gelegentlich bekommt er aber auch mal einen teelöffel Futter und zwar von Witte Molen Puur kaninchen sensitiv da sind Ringelblumem drin, die er sehr gerne isst ... und wenn er mal tagsüber in den Käfig oder die Transportbox gelockt werden soll liebt er Erbsenchips abgöttisch.. aber eben hauptsächlich Grünfutter ..

Ich würd den Trockenkram mal konsequent weglassen, genauso wie Knollengemüse und Obst, viele Kaninchen reagieren da mit Magen-Darm-Problemen drauf, weil der Körper für solches Futter gar nicht ausgelegt ist. Der braucht frisch und blättrig.


Zitat:
Zitat von amadeus123 Beitrag anzeigen
Ob die Ärztin den EC- status mit abfragt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Das Thema stand bei ihm auch nicht im Raum.. Wir hatten mal ein Kaninchen mit EC aber das war ganz anders.. Mit Krampfanfall und Lähmung der Hinterbeinchen..

EC ist halt super vielfältig, von daher kann auch sowas von EC kommen - hab ich persönlich aber auch noch nicht gesehen. Waren alles nur spontane Gedanken beim angucken des Videos.



Hat der TA mal gesehen, wie er hoppelt? Das sieht ja schon irgendwie....strange aus



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 14.11.2021
Beiträge: 11
amadeus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2021, 16:57

Ok.. sofern wir mal wieder zum selber fressen kommen sollten, lasse ichs weg...

Ich glaube sie haben ihn in der Praxis gar nicht hoppeln lassen, weil er sonst da vermutlich nicht mehr zu fangen gewesen wäre aber meine Mutter war mit ihm dort. Ich frage sie mal.
Hab ja jetzt wenigstens ein Video ums morgen mal zu zeigen..



marinahexe likes this.

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.148
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2021, 19:09

Ja, unbedingt zeigen! Irgendwas stimmt da nicht...



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 15.11.2021, 23:37

Lies Dir das mal durch. Toxoplasmose würde ich mal im Hinterkopf halten.

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/toxoplasmose/



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
haarballen, sab simplex, schmerzen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach Tierarzt Kaninchen haben zunehmend Angst vor mir Rudi&Hazel Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 23.12.2019 15:50
Helft unserem Hansi lukasschoscho Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 09.06.2014 20:43
ich & mein liebling laurii Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 31.03.2012 23:26
kleiner liebling verstorben hoppelhase2011 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 06.12.2011 19:53
@Streicher, Laury und Hoppel Liebling Daisy & Joy Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 30.04.2010 15:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.