Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Frage zu Kaninchenschnupfen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Herki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
Herki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2021, 18:14

Frage zu Kaninchenschnupfen


Hallo,
ich habe einen jungen Rammler seid gestern , der anscheinend Kaninchenschnupfen hat.
Eigentlich sollte er nach der Quarantäne in meine Gruppe. Das kann ich wohl jetzt vergessen, oder? Meine anderen hatten sowas noch nie, wobei ich natürlich nicht weiss ob sie Träger dieser Bakterien sind.
Ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt. Lasse ihn röntgen und eine Spülprobe machen. Er hat die Nase leicht feucht und weißlichen Ausfluss. Niesen tut er nicht.
Ansonsten ist er fit.
Ich wollte nur gerne fragen, ob man da dann direkt mit Antibiotika starten sollte schon bevor das Ergebnis da ist oder ob man auch erstmal was homöopathisches versuchen kann?
LG und danke schonmal



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.341
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2021, 19:46

Hallo,
ich würde das Ergebnis erstmal abwarten und den TA fragen, ob Zylexis Sinn macht
Ansonsten habe ich immer Rodicare Pulmo für meine Schnupferin


Sie bekam den ersten Schub nach der VG, alle anderen 3 Tiere hatten nie Anzeichen von Schnupfen, ich würde wohl auch einfach abwarten, bis er wieder fit ist und die VG starten. Meine Freundin hat mehrere Schnupfer, die aber nie einen anderen in den Gruppen angesteckt haben
Wichtig finde ich das schnell und lange genug behandelt wird



Honeymouse likes this.

Benutzerbild von Herki
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
Herki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2021, 11:14

Danke für deine Antwort.
Das ist schonmal beruhigend zu hören , dass ich ihn dann doch noch wenn er wieder fit ist vergesellschaften kann.
Gleich sind wir beim Tierarzt.
Momentan sieht die Nase so aus

[url=https://abload.de/image.php?img=img-20211112-wa0003rqkuq.jpg][/url]




Geändert von Herki (12.11.2021 um 11:17 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenschnupfen CindyH Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 14.12.2017 23:03
Kaninchenschnupfen Giacomo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 25.06.2014 18:29
Kaninchenschnupfen Donner Blitz Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 30.11.2013 14:11
kaninchenschnupfen !!!!! Hope96 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 06.11.2013 16:33
Kaninchenschnupfen? Jeckie96 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 02.09.2011 18:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.