Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen hebt Hinterteil beim Sitzen komisch an auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 4
HannahOliviaRudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2021, 09:33

Kaninchen hebt Hinterteil beim Sitzen komisch an


Sehr geehrte Nutzer des Kaninchen-Forums, ich bräuchte euren Rat, eines unserer 3 Kaninchen(Rudi, vermutlich (Zwerg-)Widder, alter unbekannt) hebt seit dem letzten Besuch beim TA(RHD Impfung) sein Hinterteil beim sitzen etwas komisch an, außerdem geht er dann auch mit den Hinterfüßen in so eine komische Position, wo er praktisch nur noch auf den "Fußballen bzw Zehen" sitzt. Das ist jetzt in den letzten Tagen schon wieder sehr viel weniger geworden, allerdings dachte ich, ich frage nochmal nach.


PS: Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls ihr noch weitere informationen braucht, einfach fragen.



MFG




Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.981
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2021, 09:40

Hallo!
Hebt er dabei die Blume? Klingt für mich nach einem Pieselproblem. Ursächlich könnte Blasenentzündung, Blasenschlamm, Blasensteine, Arthrose.... sein. Eine Röntgenaufnahme könnte da Klarheit schaffen.



4Chaoten likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 4
HannahOliviaRudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2021, 09:42

Nein, so weit ich das sehen kann, drückt er diese in Richtung Boden. Ich werde mal versuchen Fotos davon zu machen. Achja, zu der sache mit der Blase, in letzer zeit finde ich auf jeden Fall mehr Pinkelflecken in dem Gehege(sieht man ganz gut, weil der Boden aus Dunklem Holz ist). Ich bin mir allerdings nicht komplett sicher.




Geändert von HannahOliviaRudi (21.07.2021 um 09:48 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 4
HannahOliviaRudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2021, 10:19

Und noch etwas, Olivia(zwergkaninchen, 3 Jahre alt) rupft Rudi öfters das Fell an der Blume aus, der TA meinte, das ist nicht normal, aber auch nichts schlimmes, wohl nur ein übertriebener Putzdrang. Vielleicht hat sich da ja was entzündet oder so




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.234
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2021, 18:30

Hallo und willkommen
ich würde, so wie @Dangerschaf es aufgelistet hat, beim TA abklären lassen.



Schon ein komisches Verhalten an der Blume Fell auszureissen, fällt dir an der Stelle irgendwas auf? Macht sie es immer? Aber das hat nichts mit dem Pinkeln zu tun oder ist er unten rum auch nass?




Ninchen
 
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 4
HannahOliviaRudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2021, 10:37

Sieht nicht so auß als ob er nass währe, und sie reißt ohm das Fell auch eigentlich immer dann raus, wenn die am fressen sind. Ich rufe jetzt gleich mal beim TA an und lasse das abklären.
PS: Das in meiner Frage beschriebene verhalten geht aber auch schron drastisch zurück.
MFG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hinterteil, rhd impfung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen sitzen im Sturm Chica Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 29.10.2013 10:23
Kaninchen verhält sich komisch vor/beim schlafen? (Zucken, Kauen..) Hasisx3 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 18.08.2013 17:24
Kaninchen hebt Vorderpfote Happy & Bilbo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 02.04.2013 20:48
Kaninchen drückt Hinterteil nach unten Laura95 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 16.04.2012 18:34
Kaninchen hebt Blume Flour2012 Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 20.03.2012 17:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.