|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
| Stimmt, hatte ich vergessen, unser Patient bekommt nun regelmäßig eine Baytril Suspension ins Ohr geträufelt nach der Ohrreinigung. Das ist aber kein reines Baytril sondern irgendwas angemischtes. Das hilft gut.
__________________ Liebe Grüße von Susanna und ihren Fellnasen.
|
|
| ||
| Danke für eure Beiträge. Ich musste vorhin mit ihm zum Tierarzt da ich,als ich spülen wollte, bemerkte dass die Beule nicht mehr am ohrgrund sondern irgendwie tiefer saß und mega hart war. Da hab ich mich gar nicht mehr ran getraut. Ich bin zwar in die selbe Praxis gefahren, hatte aber eine andere Tierärztin. Diese hat endlich einmal was unternommen: die Haut lokal betäubt und das Ding von außen geöffnet. Heraus kam ein abgekapselter Abszess der nach oben drückte und somit im Ohr für die Schwellung sorgte. Und ich versuche die ganze Zeit den Eiter von oben rauszuholen..er bekam in die Wunde marbocyl und ich soll damit nun täglich von außen spülen. Außerdem soll er es auch oral bekommen. Ich hoffe es wird nun besser..
|
|
| |||
| Benützt du zum Spülen eine Knopfkanüle? Mit der kommt man auch bei sehr geschwollenem Gehörgang rein. Ich hätte bei dem Alter jetzt auch nicht mehr wirklich bedenken Surolan zu testen ob es zum Abschwellen wirkt. Ich würde halt nicht gleich haltlos reinkippen, sondern nur eintropfen und das Ohr am Grund etwas "kneten" so dass es sich halt verteilen kann. Das würde ich ein paar mal versuchen, darauf achten ob damit das Ohr innen abschwillt, oder nur die Haut wund wird und neu entscheiden. Du kannst auch Baytril ins Ohr tropfen...ich benütze standardmäßig Kolloidales Silber, das darf ich aber hier im Forum niemandem empfehlen. Mit dem spüle ich auch. Edit: Kaum ein Antibiotikum darf ein TA ohne Kombi mit einem Antibiogramm mitgeben.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|