 | Kaninchen | | Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
| |
|
Geschrieben am
05.05.2020, 09:57
| | | | Hat sie denn zuhause geköttelt? Wie fühlt sich der Bauch an? Eher weich oder hart? Wenn die Ursache ein Darmverschluss war und Ihr vorne immer weiter Nahrung nachschiebt,ohne dass hinten auch wieder war rauskommt,wird es eher schlimmer. als besser.TÄ geben gerne mal eine Aufbauspritze.Dann wirken die Tiere für ein paar Stunden wieder munter.Die hilft aber eben nur,wenn die Verdauung auch wieder in Schwung kommt.
Päppeln tut man eigentlich nur,wenn das Tier schon so geschwächt ist,dass es selbst nicht mehr fressen kann oder wenn eben die Zähne der Grund waren und es allein nicht fressen kann.
Ich würde vorerst mal nur das SAB mit der Spritze direkt ins Mäulchen geben und auch etwas Speiseöl,damit es besser flutscht,falls da Haare den Darmausgang blockieren.Und das einmal jede Stunde.Du kannst auch den Bauch leicht nach hinten massieren,Bewegung wäre auch förderlich.Aber wenn das innerhalb von 3-4 Stunden nicht besser wird und sie von allein wieder futtern anfängt,müsst Ihr schleunigst nochmal zu einem TA,egal wo.Heute noch.
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|