Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Knubbel an Wangen auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 1 Post By Talula
  • 3 Post By Wuschelinchen
  • 1 Post By gerti

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.02.2019
Beiträge: 1
LittleAlly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.02.2019, 00:15

Knubbel an Wangen


Hallo da draußen
Ich habe vor etwa einer Woche bei meinem Kleinwidder Jamie, jeweils an der linken und rechten Wange, wirklich sehr symmetrisch, zwei kleine Knubbel festgestellt. Beide sind gleich groß und wirklich nur 1 maximal 2 Millimeter. Allerdings mache ich mir trotzdem etwas Sorgen. Er verhält sich normal, kratzt an den Stellen nicht, frisst normal. Aber ich habe danach logischerweise auch gegoogelt und hab verschiedenes gefunden über Grützebeutel und Abszesse usw. aber habe keinen Beitrag gefunden, der wirklich zu meinem Jamie passt.
Die Größe der Knubbel haben sich nicht geändert.
Man kann beide großzügig im Wangenbereich “verschieben” (sie bleiben an der selben Stelle, aber sind nicht wirklich fest) und beim berühren und leichten drücken macht Jamie keine Anzeichen von verspürtem Schmerz oder, dass es unangenehm wäre. Im Gegenteil, er hat sogar leicht mit den Zähnen gemalen.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Freue mich über jede Antwort!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 271
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.02.2019, 00:31

Herzlich Willkommen,


Zähnemalen kann auch auf Schmerzen hindeuten, also die logische Handlung wäre nicht googeln, sondern ab zum Tierarzt mit ihm.
Mein Maurice hatte auch mit nem Abzess am Kiefer zu tun, das hätte ich allein durch sein Verhalten auch nicht gemerkt, solange der noch rel. klein war hat er sich auch verhalten wie immer, gefressen und alles, Kaninchen sind Meister im Verbergen von Krankheiten.
Also lieber zu früh als zu spät von nem TA anschauen lassen.



marinahexe likes this.
__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 120
Wuschelinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.02.2019, 02:30

Zitat:
Zitat von LittleAlly Beitrag anzeigen
Hallo da draußen
Ich habe vor etwa einer Woche bei meinem Kleinwidder Jamie, jeweils an der linken und rechten Wange, wirklich sehr symmetrisch, zwei kleine Knubbel festgestellt....!
Unter den Augen, dort wo auch Tasthaare rauswachsen? Die gehören dort hin. Man bemerkt sie meist erst, wenn das Kaninchen für eine Zahn-Op dort nackig gemacht wird.



__________________
LG
Wuschelinchen



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.910
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 08.02.2019, 06:53

Wie Wuscheline schreibt....mach dir keine Sorgen, das hat jedes Kaninchen....nur sieht man sie wegen demFell nicht! Aber schön, dass du so sehr auf deine Tiere achtest!



Sir.Hoppselot likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 223
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.10.2019, 22:27

Bitte entschuldigt, dass ich dieses Thema noch mal ausbuddle. Aber mir ging es ganz genauso... symmetrische Knubbel ertastet, TA gefragt, Google gefragt, alles Mögliche zu Grützebeutel und Abszessen gefunden und schließlich hier angekommen. Wuschelinchens und gertis Antworten beruhigen mich gerade sehr. Mein Freund bleibt jedoch skeptisch und um ihn nun auch noch beruhigen zu können, seine Frage an euch:

Warum kann man die Knubbel bei unserem Purple (Männchen, Riesenmix, 7 Monate alt) ertasten, aber bei seiner Freundin Missy (Weibchen, normalgroße Rasse, 4 Monate alt) so gar nicht? Hängt das mit dem Alter zusammen, ist es von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich oder sollten wir uns vielleicht doch Sorgen machen?



__________________
LG Lina


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
wange grützebeutel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kreisrunder Knubbel lena2000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 06.06.2018 21:39
Knubbel Schnucki5 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 04.10.2014 21:18
knubbel unter dem Fuß? BaliUndBrati Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 22.05.2014 16:42
Knubbel auf Nasenrücken Lee93 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 05.06.2012 17:45
Knubbel auf Rücken Krümel_Pumba Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 16.02.2011 22:29

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.