Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Pilz? Gleichzeitug Haarausfall auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.12.2018
Beiträge: 1
Iwidfs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2018, 22:13

Pilz? Gleichzeitug Haarausfall


Hallo liebe user.
Habe heute Mittag mitbekommen das meine kleine Henriette (Henry) eine Rote raue stelle hat habe mal g3googlet aber nichts drüber gefunden werde morgen früh warscheinlich zur Ärztin fahren..
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.084
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2018, 13:14

Warst du schon beim Tierarzt? Das klingt für mich nach Milben, Pilz oder vielleicht hat das Partnerkaninchen einfach zu viel Fell ausgerissen. Es ist aber wichtig, dass ein Tierarzt sich das ansieht, Milben und Pilz können ziemlich unangenehm sein...



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2018
Beiträge: 175
Preitler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2018, 20:28

Hm, ist die Stelle so ungefähr zwischen den Schulterblättern? Meinen Herrn Hase behandle ich grade wegen Milben an der Stelle, anfangs waren es nur Schuppen und der TA war nicht sicher ob Pilz oder sonstwas, aber das erste Mittel (Surolan) hat nichts verändert, nach ein paar Wochen war dann rote, offene Haut und Haarausfall. Diesmal Behandlung mit Stronghold, 2x mit 3 Wochen Abstand, das hat gleich mal Wirkung gezeigt. Hab ihm diese Woche die 2 Dosis aufgeträufelt und es ist nichts mehr zu sehen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
haarausfal, pilz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pilz? heidifine Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 13.10.2017 12:31
Lu hat Pilz... Daisy&Peach Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 10.07.2015 16:38
Pilz auf der Nase? sincemalle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 01.06.2013 23:34
Pilz? Kaddikeks Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 14.09.2012 20:34
Pilz eventuell cherry Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 20.08.2008 11:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.