Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zum ersten Mal beim Tierarzt auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 3
Ninchenmami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2010, 22:16

Zum ersten Mal beim Tierarzt


Hallo liebes Forum!

Am Montag hab ich mit meinen zwei kleinen Nins den ersten Termin beim Tierarzt.
Die beiden sollen mal gründlich durchgecheckt und geimpft werden.

Ich bin, wie gesagt, zum ersten Mal überhaupt bei einem Tierarzt, deswegen bin ich mir etwas unsicher worauf ich "achten" muss. Also, wie ich erkenne, dass die Tierärztin das Ganze auch gescheit macht. Was MUSS ein guter Arzt machen, was nicht unbedingt, was ist z.B. nur Geldmacherei?

Ihr habt in dieser Hinsicht bestimmt viel mehr Erfahrung als ich!

LG, Ninchenmami Maria



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hoppl-liebling
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 424
hoppl-liebling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2010, 15:15

AW: Zum ersten Mal beim Tierarzt


hallo maria=)
also-ich find der ta/in sollte dir einen guten eindruck machen#-und sich für euch die notwendige zeit nehmen.
ich finde es immer ganz toll (wie bei meiner ta)wenn sie sehr zart-u.lieb mit den tieren umgeht.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
meine nins und ich=)




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2010, 15:27

AW: Zum ersten Mal beim Tierarzt


Den Umgang mit den Tieren finde ich selbst nicht so wichtig. An sich sollten sie zwar gut mit ihnen umgehen, aber dieses Getüddel braucht kein Tier.
Wichtig ist erstmals das Fachwissen. Stelle am besten erstmal die Frage dazu, welche Ernährung sie empfehlen, welche Impfungen wichtig sind und welche Impfungen es überhaupt gibt. Stell einige Fachfragen worauf Du selbst die definitive Antwort weißt. Wenn sie es richtig beantworten, weißt Du mit was du es zu tun hast und ob du lieber zu einem anderen Tierarzt gehst.

Vor dem Impfen sollte der Tierarzt sich Ohren, Zähne, Genitalbereich, After, Gewicht und Bauch anschauen. Ich würde Dir auch dazu raten direkt eine Kotprobe machen zu lassen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klauender Tierarzt sarah.1 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 10.04.2010 14:15
Tierarzt Muckel <3 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 22.10.2009 13:52
Tierarzt im Winter krümel Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 20.01.2009 19:28
Guter Tierarzt? BugsBunny Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 30.11.2008 20:38
Tierarzt in München Ka(i)ninchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 26.10.2008 11:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.