Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Kaninchen soll abnehmen auf Kaninchen Forum

Like Tree19Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 10:14

Mein Kaninchen soll abnehmen


hey Leute erstmal als ich mein Ninchen noch einzeln gehalten habe war es klar das es zu viel Gewicht haben wird.
Jetzt aber habe ich einen kleinen schwarzen Partner für sie.
nun MUSS mein Ninchen aber wirklich abnehmen. Sie wiegt 1 kg 546 g
Wie nimmt nun mein Ninchen ab?
könnten ihr einen futter Paln machen? ihr wärt eine echte Hilfe
oder mir einfach schreiben wie sie sich mehr bewegen kann
LG und danke im Vorraus
Little24



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.251
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 10:17

Warum muss es abnehmen, weil es einen Partner hat? Abnehmen muss es immer, wenn es zu dick ist! Warum ist es klar (und normal?) wenn ein in Einzelhaft gehaltenes Tier dick ist?

Um helfen zu können, müssen wir wissen, wie die Tiere leben, wieviel Platz sie haben udn was du wieviel fütterst.



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 10:29

lola mein Häasin
Leonardo der Rammler wurde 15.Juli kastriert und jetzt ist kastra Frist

wenn man ein ninchen einzeln hält dann meint man das arme kleine dann macht man doch etwas mehr rein

MOMENTAN leben beide noch in ställen
Leonardo B/H/T 116cm 97cm 63cm
Lola weis ich nicht aber auf jenden fall kleiner




Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 10:40

Das es zu dick ist muss gar nicht sein.

Für manch Kaninchen sind 1,5 kg zu viel, für manche zu wenig und für manche völlig normal.

Ich finde, das kann man nicht sagen mit dem Gewicht das es zu dick ist oder nicht.

Mein Nin hat mal 2,2 kg gewogen, obwohl es auch ein Zwerg ist. Gut, ein bisschen kräftiger war es schon, aber das lag auch an der kalorienreichen Winterfütterung.



Hier kannst du ablesen ob es wirklich zu dick ist



Selkie likes this.
__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 10:44

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
lola mein Häasin
Leonardo der Rammler wurde 15.Juli kastriert und jetzt ist kastra Frist

wenn man ein ninchen einzeln hält dann meint man das arme kleine dann macht man doch etwas mehr rein

MOMENTAN leben beide noch in ställen
Leonardo B/H/T 116cm 97cm 63cm
Lola weis ich nicht aber auf jenden fall kleiner
Wie man macht mehr Rein und was?!

Dadran wird wohl das Problem liegen. Wenn Kaninchen Platz haben (2-3qm pro Nase) trainieren sie es sich eigentlich mit der richtigen Ernährung von alleine ab. Und das mit Buddeln, Haken schlagen, durchs Gehege rennen.

Was fütterst du denn Momentan?



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 11:09

Hasis gib bitte die quelle zu dem bild an




Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 11:12

Zitat:
Zitat von LuLu03 Beitrag anzeigen
Hasis gib bitte die quelle zu dem bild an
Ich habe es selber von dem Forum hier, war auch nur eine Kopie vom Original.

[url]http://imageshack.us/a/img545/5821/gewichttabellekopie.jpg[/url]

Ganz vergessen, sorry

(Thread: [url]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/27649-kaninchen-zu-dick-2.html[/url])



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 12:15

Selbst wenn das Kaninchen zu dick ist, bitte keine "Diät" oder Ähnliches.. Das wäre sehr gefährlich. Mit der richtigen Ernährung und Bewegung würde sich (falls wirklich nötig) das Gewicht alleine einpendeln.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 20.07.2013, 12:27

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
MOMENTAN leben beide noch in ställen
Leonardo B/H/T 116cm 97cm 63cm
Lola weis ich nicht aber auf jenden fall kleiner
Ich denke mal, dass dein Kaninchen zu dick ist, weil es (fast) keine Bewegung hat und die meiste Zeit seines Lebens bisher in einem Stall gelebt hat.



Kreusa and Valentina like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 21:03

Hey beide dürfen jeden tag mindestens 7-10 stunden drausen sein




Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2013, 21:14

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
Hey beide dürfen jeden tag mindestens 7-10 stunden drausen sein
Das ist zwar schön aber Kaninchen brauchen 24 Stunden den geeigneten Auslauf denn sie sind Dämmerungsaktiv

Aber du sagtest ja Momentan, da weist du des bestimmt schon



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Benutzerbild von Kadda
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 989
Kadda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 01:42

Kaninchen brauchen aber 24 Stunden Bewegung und nicht 7-10 :-( Am wichtigsten sind die Stunden um Sonnenauf- und Untergang, denn Kaninchen sind Dämmerungsaktiv. Was fütterst du denn? Am Besten ist eine Ernährung bestehend aus Wiese, Kräutern (frisch und/oder getrocknet), Heu und ab und zu ein bisschen Gemüse/Obst. Machst du das so? Oder gibst du Trockenfutter? Trockenfutter macht nicht nur dick sondern auch krank. Da kannst du hier im Forum sehr viel drüber erfahren.
Vielleicht kannst du eine Gehege-Lösung überlegen, wie deine Kaninchen dauerhaft mehr Platz haben können? Das Gehege könntest du bis zum Ende der Kastra-Frist bauen, sodass du sie direkt im neuen Gehege vergesellschaften kannst und sie dann einfach da drin bleibne können. Das wäre doch optimal!




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.491
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 08:50

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
Hey beide dürfen jeden tag mindestens 7-10 stunden drausen sein
Das klingt viel... Ist es nur leider nicht.
Wenn man sich dann mal vor Augen hält, dass sie mindestens 14-17 Stunden auf zu engem Raum sitzen müssen!



Benny likes this.
__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:14

eighentlich war meine frage wie mein ninchen abnehmen kann und nicht wie viel platz es braucht aber du hast recht ich versuche heute oder morgen 14-17 stunden draußen zu lassen




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:21

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
eighentlich war meine frage wie mein ninchen abnehmen kann und nicht wie viel platz es braucht aber du hast recht ich versuche heute oder morgen 14-17 stunden draußen zu lassen
Wenn dein Kaninchen viel Platz hat und sich bewegen kann (rund um die Uhr!), wird es automatisch abnehmen...von daher haben wir deine Frage beantwortet. Ist ja logisch, oder?



__________________



Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:34

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
eighentlich war meine frage wie mein ninchen abnehmen kann und nicht wie viel platz es braucht aber du hast recht ich versuche heute oder morgen 14-17 stunden draußen zu lassen
Am besten aber über Nacht da bewegen sie sich am meisten.



__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:46

ok danke aber könnet ihr mir beim eighgentlichem problem helfen und schön das ihr mich aufmerksam macht weil mein ninchen soll viel platz haben




Benutzerbild von Hasisx3
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 1.838
Hasisx3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:49

Zitat:
Zitat von Little24 Beitrag anzeigen
ok danke aber könnet ihr mir beim eighgentlichem problem helfen und schön das ihr mich aufmerksam macht weil mein ninchen soll viel platz haben
Sorry, kapierst du es nicht ?

Dickeres Nin + 24h Platz + Ernährung mit Wiese = abnehmen

Haben wir doh schon



Valentina and Jana1999 like this.
__________________
“Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.”
— Arthur Schopenhauer


R.I.P Momo 10.03.2016, Speedy 18.11.2012 & Fetty im Jahr 2010- werd euch nie vergessen.



Ninchen
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 15
Little24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 17:55

ohh bei der hitze kann ich nicht denken sorry

und wenn ihr mir schon so tolle tipps gibt dann könntet ihr ja mir vielleicht auch einen futterplan machen?? nur wenn ihr wollt ich will euch nichts aufzwingen




Benutzerbild von CaraMo11
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 496
CaraMo11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2013, 18:19

der beste futterplan im moment: geh schöne saftige artenreiche wiese sammeln und gib deinem ninchen davon soviel es möchte. (natürlich nur wenn es grünfutter kennt, wenn nicht langsam anfüttern!!). dazu immer frisches wasser und gutes heu zur freien verfügung.
was hast du denn bisher gefüttert?
wenn dein nin mehr platz bekommt, also rund um die uhr, dann bewegt es sich mehr und nimmt dadurch ab.



__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer aufgibt, hat schon verloren!



Join me on Facebook: [url]http://www.facebook.com/sandra.zakel.5[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie soll ich mein kaninchen tragen??? ninchen01 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 07.10.2012 16:09
Abnehmen + Sport Anikey Small-Talk 93 16.09.2012 13:06
Wie kann mein Kaninchen abnehmen? Myheartforrabbits Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 14.02.2012 20:03
Abnehmen im Alter? TrrrZwerg Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 25.08.2011 20:57
abnehmen kekslola Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 30.06.2011 21:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.