Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie kann mein Kaninchen abnehmen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 9
Myheartforrabbits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2009, 22:09

Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Hallo, mein Kaninchen Krümel ist zu dick,dass merkt man im Vergleich zu den anderen.
Wie kann er mit meiner Hilfe abnehmen?
Ich möchte nicht das er ungesund ist, Bitte helft mir!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.08.2009, 22:12

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Hallo Myheartforrabbits,
zunächst wäre es wichtig zu wissen, wie viel und welches Futter er denn bekommt? Wie viel Platz haben die Kaninchen?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Fabi liebt Punky
Ninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 15
Fabi liebt Punky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2009, 15:56

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Ich bin die Schwester...
Also sie die drei haben viel PLatz Freilaufgehege und Käfig sie rennen auch öfters im Garten rum.
SIe kriegen 1x pro Tag Trockenfutter und kriegen täglich salat,karotten,gurken und vieles mehr.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.333
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 13.08.2009, 21:49

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Da haben wir den Dickmacher ja schon - das Trockenfutter! Bitte langsam abgewöhnen. Dafür vermehrt Heu anbieten.

Außerdem sollte das Futter nicht im Napf angeboten werden, sondern weit verstreut damit sie sich das "erarbeiten" müssen. Weitere gute Möglichkeiten sind z. B. Gemüseketten oder ein Foodball oder ein Futterbaum, also alles was ein wenig Mühe macht um ans Futter zu kommen, wo sie sich strecken müssen. Das wird ihm im Anfang etwas schwerer fallen als seinen schlanken Freunden, deshalb wird er automatisch etwas "Diät" machen.

Zusätzlich kannst du versuchen ihn zur Bewegung zu animieren, indem du ihn (mit einem gesunden Leckerchen wie z. B. einem frischen Stängel Petersilie) über kleine Hindernisse lockst.




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.08.2009, 22:05

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Um die Tiere vom Trockenfutter abzugewöhnen stellst du am Besten jedem Tier täglich erstmal nur 1-2 EL zur Verfügung und dann nur noch 1-2 TL und dann irgendwann merken sie, dass sie nicht mehr bekommen und steigen automatisch auf Heu und Gemüse um. Zudem kannst du sie für Leckereien, wie z.B. Möhrchen oder so, Männchen machen lassen und strecken lassen - das ist ein leichter Sport für die gute Figur ;-) .
Liebe Grüße.



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von LuzyBunnyLOL
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 83
LuzyBunnyLOL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2012, 20:53

meine kaninche sind scheu wie bekomme ich sie zahm ?


hey
gebe deinem knainchen einfach nicht so viel trockenfutter ok aber ab und zu musst du es schon machen und du darfst ihm auf keinen fall garnichs geben ok denn sonnst könnte es sein das dein kaninche irgedwann verhungert gib ihm sehr viel gemüse und nicht mehr do viel fertigfutter und setze ihn öfter in den auslauf damit es dort mehr bewegung hat du könntesz auch im käfig oder im auslauf eine spur aus leckerlis machen denn dann muss dein kaninchen zu dem futer gehen und es steht nicht die ganze zeit vor ihm

und jetzt hab ich noch eine frage an dich für mein problem ! meine kaninchen sind sehr scheu und ich möchte sie umbedingt zahm bekommen sie leben zu zweit im käfig . Luzy kommt manchmal zu mir und beschnuppert mich und nimmt futter an aber streicheln lässt sie sich nicht und bunny ist beschnuppert mich nicht wenn ich komme geht er in eine ecke und bleibt dort bis ich wieder gehe heute konnte ich ihn zwar aus hand füttern lassem aber es hat etwas gedauert und immer wenn ich das futter raushohle macht das etwas krach und da guckt er mich immer ganz ängstlich mit großen augen an Luzy beist ihn auch manchmal zwar nicht sehr stark aber ... sie scheucht ihn damit auch durch den ganzen käfig alle sagen ich muss mich mit ihnen in den auslauf setzen und sie beobachten ... aber gerade im aus lauf beist luzy bunny so sehr das manchmal auch echt viel fell auf dem boden liegt aber wenn ich weg bin und sie
< heimlisch> beobachte ist sie ganu lieb zu ihm bitte helf mir wie ich luzy abgewöhnen kann bunny zu beisen und wie ich die beiden zutraulich bekommen kann hoffe du hast paar tipps für mich

LuzyBunnyLOL




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.836
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2012, 21:03

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


^^ Auch dieser Thread ist ÜBER ZWEI JAHRE alt. Bitte achte vor dem Posten darauf, ob die Threads überhaupt noch aktuell sind, sonst verursachst du nur Chaos hier im Forum



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 210
von-klein-bis-groß befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2012, 21:03

AW: Wie kann mein Kaninchen abnehmen?


Hallo Elisa,
Kaninchen können sehr wohl, und sollen es auch, ohne Fertigfutter leben! Auch das legen einer Spur aus Leckerlis ist doch wohl etwas kontraproduktiv, weil für jeden Schritt gibt es etwas zu fressen. Dann lieber auf einer großen Fläche alles verteilen. Im übrigen gibst du in einem anderen Thread Tips, wie man seine Kaninchen zahm bekommt und hier fragst du selbst danach? Etwas komisch!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kaninchen niest öfter seit 4 tagen Kerstin22* Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 32 16.01.2012 18:29
Kaninchen kennt nur trofu mel86 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 08.10.2010 23:32
wie kamm man Für my Kaninchen sachen bauen oder Tricks mit mein kaninchen üben melie327 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 27.07.2010 16:03
Mein Kaninchen ist zu dünn. Was kann ich tun? Pegasus2525 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 30.06.2009 22:26
wie kann man katzen mit kaninchen anfreunden? moppel Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 09.06.2009 17:31

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.