Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Blinddarmkot oder Durchfall? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 86
Gartenzwerg31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2008, 15:54

Blinddarmkot oder Durchfall?


Hallo
Mein Zwerg hatte heute morgen Durchfall oder Blinddarmkot, ich weiß es nicht.Sie kam aus Wohnzimmerhaltung und war kein grün gewöhnt. Als sie hier ankam, hab ich ihr nach und nach immer ein bisschen mehr grün gegeben.Das war vor genau einer Woche. Seit Samstag darf sie auch draussen laufen und hat viel Wiese gefressen. Am Tag schläft sie viel, aber nicht so viel wie heute. Sie lässt sich nicht mehr streicheln und nur noch ungern berühren. Eigentlich macht sie auch nur in eine Ecke aber das hat sie heute wohl nicht mehr geschafft. Sie kommt auch nicht aus ihrem Holzhaus, trinkt mehr als sonst und frisst nur ganz wenig.
Wer hat einen Tipp für uns?
Danke schon mal
Lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 61
Snuppie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.07.2008, 16:38

Vermutlich hat sie sich ein bißchen überfressen am frischen Gras, vorallem, wenn sie es nicht gewöhnt wra. Gras ist doch nochmal was anderes als Salat o. ä. War evtl . die Wiese ein bißchen feucht? Kotet sie immer noch so? Ich würde es mal mit einer kleinen Diät probieren, viel Heu und vielleicht ein Mischung aus Kamillentee und Wasser. Also meinen hat das auch schon mal geholfen. Ich hab die dann auch einfach in Ruhe gelassen und am nächsten Tag kamen die dann auch schon wieder angehoppelt. Evtl. ne Wärmelampe oder so wenn möglich aufstellen, vielleicht mag sie das ja. Bei uns Menschen hilft Wärme ja auch ganz gut! Musst ein bißchen Geduld haben, ansonsten kannst du immer noch zum Tierarzt gehen!!! Hoffe das hilft dir ein bißchen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 64
Nelly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2008, 21:35

Hi,

Ich kann mich nur 2000Lena anschließen. Es könnte sein, dass dein Kaninchen mit Kokzidien befallen ist. Besonders dass es viel trinkt und wenig frisst ist eigentlich ein Zeichen für diese Infektion. Geh lieber mal zum TA
Gute Besserung für dein Kaninchen!

Grüße, Nelly




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 86
Gartenzwerg31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2008, 21:53

Hallo ihr
Danke für die vielen Antworten.
Sie ist 10 Wochen alt.
Das Problem hat sich von selbst gelöst, aber danke für eure Tipps, beim nächsten Kaninchen weiß ich dann bescheid




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 61
Snuppie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2008, 10:36

Darf man fragen, wie sich das Problem gelöst hat?

MfG Snuppie




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 86
Gartenzwerg31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2008, 15:22

Hi Snuppie, hi 2000lena
Nein, mein Ninchen ist nicht gestorben und ja, ihr dürft fragen, wenn ihr mir sagt was mfg heißt.
Sie hat, das was sie ausgeschieden hat gefressen und deshalb wusste ich das es Blindarmkot war.
Meine Schwaester hatte ihr am Morgen ein trockenes Brötchen gefüttert und deshalb hatte sie so viel Durst.
Lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 86
Gartenzwerg31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2008, 16:34

Sollte es aber eigentlich nciht
lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 86
Gartenzwerg31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2008, 15:21

Vielleicht klang es für dich so, war aber definitiv nicht so gemeint-Lg



__________________
Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wozu gibt es dich,wenn es mich schon gibt?"
Die Freundschaft antwortet ihr: "Ich zaubere dort ein Lächeln, wo du eine Träne hinterlassen hast."


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.