Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hoppelchen ist krank... auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 3
janine2110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.05.2009, 17:58

Hoppelchen ist krank...


Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Meine Hoppel (w/5,5 J. alt) ist seit gestern total komisch.
Sie frisst kaum noch etwas, und wenn dann nur in so geringen Mengen, dass diese kaum erwähnenswert sind. Sie hat Gleichgewichtsstörungen und keinerlei Kontrolle über ihre Hinterläufe und fällt auch manchmal zur Seite um (in Ruhe und in Bewegung).Sie zeigt eine für mein Empfinden zu hohe Atemfrequenz auf (etwa 160/Min.) und atmet eben auch auffällig hektisch, wie als wenn man sie erschrocken hat.
Auch hat Hoppel ein wenig Durchfall, aber der ist wirklich sehr gering.
Beim TA war ich heute,aber der wollte/konnte mir nicht sagen, was Hoppel hat. Sie hat lediglich 3 Spritzen bekommen, wurde gewogen (1,2 kg - zu wenig!) und abgehört.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was sie haben könnte und was ich dagegen tun kann?
Wäre wirklich lieb, wenn ihr antwortet!
Danke im Voraus!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 28.05.2009, 18:54

AW: Hoppelchen ist krank...


Hallo janine!

Nach dem, was du schilderst, hört sich das nach E.Cuniculi(diebrain.de/k-cuni.html), auch Schiefhals genannt, an.

Ich rate dir dringenst, einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufzusuchen, damit das evtl. noch behandelt werden kann.

Empfehlenswerte Tierärzte findest du hier:

[url=http://britzi.de/Kaninchenforum/Tierarztliste.htm]FAQ - Tierarztliste[/url]

forum.kaninchen-at-home.com/pages/tierarztliste.html

kaninchenforum.com/site/component/option,com_sobi2/Itemid,27/

sweetrabbits.de/tieraerzte.html



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 3
janine2110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2009, 18:38

AW: Hoppelchen ist krank...


Also, ich war heute nochmal beim Tierarzt und habe ihm von der Vermutung auf "Schiefhals" erzählt. Er sagte aber, es sei zum Glück nicht so schlimm - also nicht diese Krankheit.

Hoppelchen hat heute wieder Antibiotikum bekommen und Vitame, sowie zwei Spritzen mit Flüssigkeit, da sie durch ihre mangelnde Flüssigkeitsaufnahme wie ausgetrocknet war, sagte der Arzt. Ich soll am Dienstag nochmal vorbeikommen zur Kontrolle und hoffe es geht meiner Püppi bald besser.

Danke für deine Hilfe!




Ninchen
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 13
Happy2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2009, 20:43

AW: Hoppelchen ist krank...


Kaninchenspezifizierte TA findest du auch unter:

[url=http://www.kaninchenhilfe.at/info/taadr.php4?ort=2]Kaninchenhilfe Österreich[/url]

ich hoffe es geht deinen hoppel bald wieder besser. bei dem geringen durchfall des anderen ninchen habe ich gute erfahrungen mit "carminativum-hetterich" gemacht. falls du es nicht kennst es ist ein homöopathisches mittel. man kann bis zu 3x täglich 5 tropfen geben. ich hab die erfahrung gemacht, dass durchfall auch oft mit bauchschmerzen auftrifft. die tropfen sind krampflösen und wirken gegen den durchfall recht gut. zur stärkung der darmflora, die bei durchfall auch angegriffen ist finde ich bird bene bac total klasse. mein happy musste sich leider lange mit durchfall plagen!
zu dem ganz kranken ninchen nochmal...ich will dir auf keinen fall angst machen aber beim lesen musste ich sofort daran denken. ich hatte mal einen hamster (ich weiß ist kein hase) aber der hatte ein gestörtes nervensystem. konnte sich nicht mehr auf den beinen halten, nicht mehr laufen und fiel immer um
ich hoffe es ist nichts schlimmes und bald vorbei. halte uns doch auf dem laufenden
ich halte die daumen gedrückt!




Ninchen
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 3
janine2110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 09:12

AW: Hoppelchen ist krank...


hi...

ich möchte mich zunächst für eure große hilfe bedanken!

nun ist es aber leider geschehen, dass meine süße letzte nacht gestorben ist.
sie sieht aus, als wäre sie friedlich eingeschlafen und hatte keine großen schmerzen...

wie schon gesagt, danke nochmal für eure hilfe...




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 30.05.2009, 10:56

AW: Hoppelchen ist krank...


Hallo janine.
Das tut mir echt leid, ich denke trotzdem immer noch, dass es Schiefhals war. Aber wenn der Tierarzt Mist erzählt, kannst du auch nichts dafür...



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 759
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2009, 13:19

AW: Hoppelchen ist krank...


Ohhh das tut mir wirklich leid.
Hatte sie sonst schon mal beschwerden??



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Zwergkaninchen is krank und ich weiß nich weiter!? Caro Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 22.05.2009 00:35
Eitriges Auge - Krank? aliciapain Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 15.03.2009 17:11
Kalle ist krank Schnabel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 12.03.2009 23:21
Skippy ist krank!!! Bunny Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 11.08.2008 21:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.