Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Löwenzahn auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Jinro

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2009, 12:29

Löwenzahn


Hallo!

Da ja jetzt wieder frisches Gras wächst, habe ich meine Kaninchen langsam daran gewöhnt und verfüttere 2 Raufen Gras am Tag.Ich pflücke verschiedene Gräser,Spitzvegerich,Schafgarbe und Löwenzahn.
Von Löwenzahn hab ich bisher immer Blätter,Blüten und Stängel gepflückt, bis meine Freundin, die ebenfalls Kaninchen hat ,zu mir sagte, dass der Stängel und die Blüten sehr giftig für Kaninchen sind und sie davon sterben können.
Ist das richtig????

LG
Nicki



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 119
Andrea612 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2009, 08:23

Es stimmt nicht!
Du kannst deinen Kaninchen auch die Löwenzahnblüten beruhigt geben.

Löwenzahn kann den Urin der Kaninchen etwas rostrot verfärben. Das ist aber nicht schlimm.

Mit dem ersten Löwenzahn im Jahr ist jedoch etwas Vorsicht geboten. Ich würde jetzt nur sehr geringe Mengen an Löwenzahn verfüttern.
Erst, wenn es stetig warm ist, dann ist der Löwenzahn besser verträglich.




Ninchen
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 26
Lolle2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2020, 21:15

Wieso ist der LZ nicht verträglich im Frühjahr? Und wo hast du dein Wissen her?
Dank




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.350
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 24.03.2020, 21:41

Ich glaube nicht, daß du nach elf Jahren noch eine Antwort von den Nutzern bekommen wirst. Aber die Nutzung der Suchfunktion ehrt dich.



marinahexe and Rakete like this.
__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt schon Löwenzahn?? FOFO Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 04.04.2011 15:07

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.