Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Gina
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 94
Gina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2010, 11:33

ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen?


Unser Nachwuchs ist jetzt 16 Tage alt. Die kleinen sind schon recht fiedel und laufen und springen ab und an herum. Ab wann kann man sie denn dem Tierarzt vorstellen und ab wann erkennt der das Geschlecht? Ich würde die Mama auch gleich vorstellen wollen um zu schauen obs ihr gut geht, denn ab und an niest sie. Nicht oft aber vll so 4 mal am Tag manchmal auch garnicht. Erkältet ham kann sie sich eigentlich nicht.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 20.12.2010, 11:46

AW: ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen?


Meine Babys waren mit drei Wochen, das erste mal beim TA, aber auch nur wegen Akutem Notfall...

Das Geschlecht erkennt man so mit 5-6 Wochen.
In dem Alter würde ich sie auch Vorstellen.

Wann niest denn die Mama?
Vielleicht beim Heu mümmeln oder so?
Vielleicht einfach nur Staubiges Heu ode Einstzreu



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Gina
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 94
Gina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2010, 13:00

AW: ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen?


Kann nicht so recht sagen wann sie genau niest, aber das Heu scheint mir nicht staubig zu sein, ist gutes Blütenheu. Manchmal hat sie auch bisschen tränige Augen. Hab gelesen es kann auch von Heizungsluft kommen, denn die ist dort meistens auch an auf Stufe 2...




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.075
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2010, 13:07

AW: ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen?


Zur Unterstützung, falls es die trockene Heizungsluft ist, könntest Du ja versuchen die Luft mit nassen Handtüchern Topf auf der Heizung oder ähnlichem zu befeuchten. Kann ja nur nützen.




Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2010, 13:41

AW: ab wann Nachwuchs beim Tierarzt vorstellen?


Meine Babys waren zur Geschlechtsbestimmung mit der 6. Woche beim TA. Da konnte man es auch schon recht gut erkennen, aber der TA hat mir auch kostenlos eine 2. Untersuchung angeboten so 3 Wochen später damit ich mir aicher sein kann beim Vermitteln!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachwuchs in neuen Käfig! Wann? Saege Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 15.02.2017 13:29
Wann kastrieren/ Ab wann sind Rammler geschlechtsreif? LaRumi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 19.09.2013 16:10
Unser Abo beim Tierarzt - Aktuell: Aufgasung Patrick_und_Caoilainn Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 56 04.12.2010 00:05
Beim Tierarzt Löwenwidder Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 05.08.2010 11:47
Zum ersten Mal beim Tierarzt Ninchenmami Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 23.04.2010 16:27

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.