Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Trinken auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 16
gwonde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.03.2009, 10:02

Trinken


Hallo,

wir haben seit zwei Wochen ein Kaninchen aus dem Tierheim. jetzt ist uns aufgefallen, dass er überhaupt nicht trinkt. Weder aus der Nippeltränke noch aus einem gefäss. Unser anderes Kaninchen trinkt sehr viel. Kann das sein?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 760
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.03.2009, 12:16

Vllt. siehst du es ja garnicht. Oder sie nehmen einfach viel Wasser durch Nassfutter auf.




hoppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 23.03.2009, 14:30

bei mir is das gleiche problem...




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 23.03.2009, 15:05

Also die Flasche kannst du weglassen. Beim Trinken aus ihr werden die Kaninchen zu einer unnatürlichen Kopfhaltung gezwungen und außerdem sind Flaschen auch ziemlich unhygienisch(Bakterien und Algen).
Kaninchen nehmen sehr viel Flüssigkeit durch Frischfutter auf, deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen... ich hab meine drei auch letzten Sommer das letzte mal trinke sehen.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Mrs. Rabbit
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 246
Mrs. Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2009, 07:21

Das selbe ist bei mir auch. Ich habe meine Kaninchen auch schon länger nicht mehr trinken sehen. Sie nehmen im Winter einfach mehr Flüssigkeit durch ihr Frischfutter auf. Im Sommer gibts ja mehr Gräser und Kräuter, da ist nicht so viel Flüssigkeit drin.
Ich mach allerdings einmal die Woche ein Test ob meine Kaninchen ausgetrocknet sind. Sicher ist sicher.



__________________




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 109
mel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2009, 14:08

Hallo , deinen kaninchen scheint das frischfutter zu langen sonst würden sie etwas trinken.wichtig ist das du ihnen genug frischfutter gibst. Und im Sommer sie im Auge behälst.




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 09.04.2009, 13:52

Weil unsere drei Kokzidien haben, sind sie auf Heu-Wasser-Kräuter-Gras-Diät und trinken viel mehr, weil sie ja sonst kein wasserhaltiges Frifu bekommen,. In einer Nacht haben sie einen Napf ausgetrunken, schätze so 250ml.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 33
sartom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sartom eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 09.04.2009, 14:20

Ist bei unseren auch so Kirki trinkt fast nie und Joshy ist nur am suppeln, obwohl beide das gleiche Futter bekommen. Die einen brauchen halt mehr und andere weniger. Das sind immer so bestimmte Phasen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Nins trinken so wenig!!! krümel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 28.08.2008 21:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.