Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schimmel im Stall auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2009, 13:10

Schimmel im Stall


hey..
wie mein Thema schon sagt habe ich schimmel im Außengehege meiner Hasen
Mache mir sorgen ob das i-welche gesundheitlichen probleme meiner ninchen auslösen kann...

hoffe auf schnelle antworten

lg jessi und ihre Bande



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 5
Atze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.02.2009, 14:25

Hallo Jessi,

Schimmel - egal wo - ist so ziemlich das Schlimmste, was die Gesundheit von Mensch und Tier beeinträchtigen kann. Der muss weg, und zwar gründlich. Die Sporen finden sich letztlich überall, auch in der Einstreu. Das Gehege gründlich austrocknen lassen, vergammeltes Holz entfernen bzw. ersetzen.

Alles desinfizieren, am besten mehrmals. Nasses Heu/Stroh/Futter muss immer weg. Vor allem die Ecken immer ordentlich reinigen, das sich dort alles mögliche ansammelt und still vor sich hin "blüht" - das reinste Gift, was schon durch die Atemwege aufgenommen wird. Ich weiß, es klingt schlimm - ist es aber auch...

freundliche Grüße




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 59
jessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.02.2009, 14:02

Hey
Atze thx für deine schnelle antwort
hab mir auch schon gedanken über ein neues Außengehege gemcht leider reagiert meine familie überhaupt nicht positiv auf dises thema...

hoffe das ich ne lösung finde aber bis der schnee weg ist muss ich ja wohl eh warten



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freilauf im Garten - und wie zurück in den Stall mucki-schnuffi Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 23.08.2011 18:25
ist der stall ok ?? virgi21 Kaninchenstall & Kaninchengehege 34 13.04.2011 18:02
Schwanger? Blut im stall! Charlie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 20.08.2009 12:40
Mein Stall für draussen HappyBunny 926 Kaninchenstall & Kaninchengehege 47 16.01.2009 19:39
Blut im Stall! Wolkenflöckchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 21.10.2008 21:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.