Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen Sterben. auf Kaninchen Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 2
Glueckauf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 09:05

Kaninchen Sterben.


Hallo Leute.

Gleich zu Anfang: Es ist kein Scherz!!!!

Ich habe Fünf Junge Kaninchen bekommen ca 10Wochen alt, Gefüttert habe ich die mit Karotten - Löwenzahn - Brennessel - also das Übliche, Wasser ist auch drin in der Buchte.

Nun ist es so gekommen übers Wochenende das 4 kaninchen Gestorben sind, ich habe die Am Donnerstag bekommen. Nun Stehe ich in Erklärungsnot, weil ich mir nicht Erklären kann, warum die Gestorben sind.

Kann mir einer Erklären wie das Angehen kann?

Vieleicht hat jemand von euch das gleich Problem gehabt, und kann mir Vieleichtsagen, woran es liegt?

MfG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von heulsusenschaf
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 231
heulsusenschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 09:13

AW: Kaninchen Sterben.


Ich würde die übrigen sofort einpacken und zum tierarzt bringen



__________________
Herzliche Grüße von Annemarie mit ihren Schnuffs Laura und Klopfer




Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 09:49

AW: Kaninchen Sterben.


Vielleicht waren die kleinen nicht auf grünzeug eingestellt.
Bring den kleinen auf jeden fall zum tierartzt und lass den kot überprüfen.

Lg eva




Ninchen
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 2
Glueckauf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 11:30

AW: Kaninchen Sterben.


Moin Moin.

Ja Richtig! Es lag Am Grünzeug.

Ich habe sen Letzten nun Untersuchen lassen, und die Ködel von den anderen mitgenommen, sowie von den Noch Lebenden.

Die hatten Trockenfutter (Hasenfutter).

Wie er die mir gebracht hatte, hätte der Vogel mir das auch Sagen können.

Jetzt fange ich von Vorne wieder an, aber Diesmal hole ich mir die Selber ab vom Züchter.

Erstmal Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

MfG




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 633
MaxundMoritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 11:34

AW: Kaninchen Sterben.


wie du fängst von vorne an?

bevor du überhaupt anfängst, solltest du dich dringendst über kaninchenghaltung informieren. kaninchen gehören nicht in buchten udn am besten holt man sie auch nicht vom züchter, sondern aus dem Tierheim. und ob man sich gleich 5 holt finde ich auch fragwürdig. fang doch erstmal mit einem pärchen (bei dem der rammler kastriert ist) an.

informier dich hier:
diebrain.de
sweetrabbits.de




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 07.06.2010, 13:55

AW: Kaninchen Sterben.


Woher weißt du denn, dass es am Grünfutter lag? Es können genauso auch viele andere Auslöser gewesen sein. Warst du mit den Kaninchen beim Tierarzt?
Ich bin auch der Meinung, dass du dich erstmal wirklich informieren solltest - denn als seriöser Züchter sollte man sich zuerst das nötige Grundlagenwissen schaffen und die Kaninchen vernünftig halten.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 181
marya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 14:29

AW: Kaninchen Sterben.


Ich habe meine Kleine auch mit knapp 10 Wochen bekommen und sie direkt mit Frischfutter (ausser Kohlgemüse und Gurke) gefüttert, um sie gar nicht erst an Trockenfutter zu gewöhnen, und sie wächst und gedeiht prächtig. Kann mir nicht vorstellen dass es am Frischfutter lag.




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 14:40

AW: Kaninchen Sterben.


Zitat:
Zitat von MaxundMoritz Beitrag anzeigen
wie du fängst von vorne an?

bevor du überhaupt anfängst, solltest du dich dringendst über kaninchenghaltung informieren. kaninchen gehören nicht in buchten udn am besten holt man sie auch nicht vom züchter, sondern aus dem Tierheim. und ob man sich gleich 5 holt finde ich auch fragwürdig. fang doch erstmal mit einem pärchen (bei dem der rammler kastriert ist) an.

informier dich hier:
diebrain.de
sweetrabbits.de
er möchte züchten maxundmoritz, hab ich im profil gelesen....

also ich kann mich den anderen nur anschliessen, lerne erst was über kaninchen und wenn du dann unbedingt züchten musst....
wir sind hier keine züchter, ich halte persönlich nicht viel von zucht....vielleicht solltest du dir lieber ein forum für züchter suchen und nicht eines wo nur kaninchenliebhaber sind.....
am besten ist natürlich du lässt die zucht ganz und wenn du unbedingt kaninchen halten möchtest informier dich und ab ins th oder zu notstationen....



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 178
luckybär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 14:57

AW: Kaninchen Sterben.


Hi,
habe gerade auch mal dein Profil angesehen:
Neben Gemüse und so auch noch Kaninchen züchten??????
Hallo, du kannst doch nicht wirklich der Meinung sein, dass man einfach so Kaninchen züchten kann, die gibt es nicht in einer Packung, auf der Steht, mit mit Abstand pflanzen und täglich wässern.... ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Wenn du einen schönen Garten hast, wo du dich eh viel aufhälst, dann such deinem übrig gebliebenen Kaninchen einen geeigneten Partner und erfreue dich an den vorhandenen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 104
~ich♥Chip~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 15:16

AW: Kaninchen Sterben.


Bitte bitte züchte nicht !! ...
Es ist wirklich nicht gut und vorher musst du dich sehr genau über alle Vorfahren deren Krnakheiten ect. informieren ...
Wenn du damit verdienen willst , bringt es auch nicht viel !!
Kaninchen , besonderst Schwangere brauchen viel Futter ect. die Babys müssen geimpft werden , wenn sie krank sind zum Tierarzt .
Hats du den Nötigen Platz ?
Bitte bitte dnek nochmal geanu drüber nach !!!




Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2010, 18:01

AW: Kaninchen Sterben.


Bitte nicht züchten.Außerdem musst du dafür noch lange warten.Sonst ist das weibchen überfordert und kann sogar daran sterben.

Wenn du die kleinen vom Züchter geholt hattest,könnte es gut sein dass es geschwister sind und dann ist das inzucht.

Also imformiere dich besser bevor du dir nochmal welche holst wenn du unbedingt züchten willst und melde dich in einem Züchterforum an.

Lg eva




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 07.06.2010, 18:04

AW: Kaninchen Sterben.


Ich denke, Glueckauf hat genügend Tipps bekommen, sodass ich den Thread schließen kann.



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine ninchen sterben und keiner weiß warum Kaninchenwahn Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 26.06.2010 17:25
Hasnebabys sterben goldburminchen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 07.06.2010 19:00
Kaninchen liegt im Sterben CrystalEye Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 17 06.11.2009 20:02
Das zweit Häschen wird jetzt wohl auch noch sterben Sahnekuchen24 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 22.08.2009 20:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.