Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


dürfen meine kaninchen mal raus mal rein?? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2010, 20:02

dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


also ich möchte bei gutem wetter(natrülich nicht zu heiß) meine kaninchen nach draußen in ein gehege setzten (etwa 4 qm2). Da sie oft langeweile haben(obwohl ich ziemlich oft umstelle und neues spielzeug bringe) möchte ich sie nach draueßn setzen gegn langeweile und wegen der firschen luft halt ^^

und meine frage ist : ist das in ordnung,wenn cih sie von innen manchmal(vll 3 mal die woche) raus setzte und dann weider rein ? oder ist daas zu viel stress ?? gibt es denn dann revierstreit ?? wenn ja,dann lasse ich´s lieber... ich möchte gerne abwechslung für die beiden,aber ohne stress und so.

naja danke schon mal



__________________
Liebe Grüße




Ruhe in Frieden, Nafi.
Ich werde dich niemals vergessen und es tut mir so leid, was passiert ist. Ich liebe dich !


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2010, 20:14

AW: dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


Hallo kaninchen2000!

Bei schönem Wetter und nur im Sommer, wenn die Temperaturen warm (nicht zu heiß) und konstant sind, kannst du deine Kaninchen natürlich nach draußen in den Garten bringen.
Stress für die Tiere ist es allemal, denn sie werden aus ihrer natürlichen Umgebung herausgerissen, ggf. getragen und so weiter... zu Revierkämpfen könntes es theoretisch auch kommen, denn es ist neuer Boden und somit auch ein neues Revier.

Ich muss aber sagen, dass ich es nicht genau weiß, weil meine beiden ganzjährig in Außenhaltung leben, würde mal weiter Antworten zu deinem Thema abwarten.



__________________
Liebe Grüße
Vani

nickiundtimmi.de.tl

Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!

----------------------------------------

"Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2010, 20:24

AW: dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


Ich kann dir nur empfehlen sie bei guten Wetter rauszusetzen, wenn du dafür die Möglichkeit hast!
Die meisten Kaninchen blühen dadurch total auf weil ihnen der "langweilige Alltag" nur noch wenig Abwechslung bringt und so ein Außen-Aufenthalt ist natürlich ganz was Neues... Um den Ortswechsel nicht zu stressig zu gestalten solltest du sie in ihre Transportbox lotzen und nach draußen tragen. Das ist weniger stressig als wenn du sie einfängst und auf dem Arm nach draußen trägst.

Wichtig ist im Außengehege ein Schattenplatz (Achtung: Die Sonnen wandert!) und ein regengeschützter Bereich falls du mal bei Regen nicht rechtzeitig da bist um sie reinzuholen... Wenn es windig ist musst du auf Windschutz achten.

Ich wünsche Dir und den Kaninchen viel Spaß beim Frischluftausflug, ich bin sicher, dass sie es genießen werden.




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.05.2010, 20:30

AW: dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


oooh cool dann kann ich sie ja rauslassse binimmer froh,wenn meine kaninchen nicht gelangweilt sind ^^

ok denn wir kaufen jetzt bald ein gehege und dann werdeich sie auch öfters raussetzten ^^

falls es dann doch sehr oft zu revierstreit kommt,lass ich es aber wieder ^^ aber ich glaube nicht,denn nafi ist das ganze reviwergetuhe eh egal und kusi ist der einzige,der sich dafür interessiert ^^

ok danke euch beiden



__________________
Liebe Grüße




Ruhe in Frieden, Nafi.
Ich werde dich niemals vergessen und es tut mir so leid, was passiert ist. Ich liebe dich !



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2010, 01:00

AW: dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


Zu vermehrten Revierstreitigkeiten kommt es meiner Erfahrung nach durch soetwas nicht. Ganz im Gegenteil, dadurch werden sie von der Rangordnung etwas abgelenkt.




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2010, 16:52

AW: dürfen meine kaninchen mal raus mal rein??


oooh das ist gut kusi braucht mal etwaas revierpause ^^



__________________
Liebe Grüße




Ruhe in Frieden, Nafi.
Ich werde dich niemals vergessen und es tut mir so leid, was passiert ist. Ich liebe dich !


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was dürfen meine süßen alles an leckerein Schwarzertag Kaninchen Ernährung & Futter 11 31.05.2010 21:49
Ab wann dürfen meine Nins draussen sein? Schnüffi+Susi Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 12.04.2010 19:48
Ab wann kann ich meine paula raus in den garten lassen? kerstin91 Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 18.03.2010 20:51
rein, raus - schlimm?? Lulu97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 24.01.2010 16:45
Kaninchen im Herbst raus?? Nadinka Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 26.07.2009 11:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.