Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


rein, raus - schlimm?? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 19:12

rein, raus - schlimm??


Hallo,

im Winter halte ich meine beiden nins draußen. Darf ich sie auch mal für 5-10min. zum "kuscheln" reinnehmen, oder kann das ein hitzeschlag oder ähnliches verursachen? ich habe es noch nie gemacht, und will mir jetzt von euch rat holen.

ich danke für eure antworten!

lg, lulu und ihre hoppels pepper & spot



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Nathii
Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 20
Nathii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nathii eine Nachricht über ICQ schicken Nathii eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 08.01.2010, 20:29

AW: rein, raus - schlimm??


Soviel ich gelesen und gehört habe, sollten sie draussen bleiben, da der Temperaturumschwung zu groß ist (für längere Zeit jedenfalls) aber wie gesagt ich hab das nur gehört/ gelesen. Also gibt es auch versch. Meinungen

Lg Nathii




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:33

AW: rein, raus - schlimm??


Hallo Lulu,

das mit dem Reinholen solltest Du lassen. Die Temperaturunterschiede sind einfach zu groß. Sie haben doch inzwischen Winterfell. Außerdem wärmen sie sich auch gegenseitig und sie brauchen noch ein großes Haus mit sehr viel Heu zum Kuscheln.

LG




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:38

AW: rein, raus - schlimm??


okay.

und wie ist das im sommer?
ist das da auch nicht gut?

danke für eure antworten!!

lg




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:40

AW: rein, raus - schlimm??


Wie...im Sommer? Willst Du da die Ninchen auch reinholen? Wenn ja, wieso?




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:48

AW: rein, raus - schlimm??


wegen der hitze!
unser haus hat gefliesten boden und ist daher nicht so heiß.
können sie da rein, wenn es mal wirklich soooooo heiß ist??
aber ich will sie shcon draußen halten..

lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 83
Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:54

AW: rein, raus - schlimm??


Hallo

Also was den Winter betrifft ich hol meine auch manchmal rein zum schmussen .Allerdings hab ich einen sehr kühlen Raum wo die heizund nie an ist und das Fenster auch oft offen.

Also ich denke das es im Sommer auch geht aber halt nicht so lange.(bin mir aber nicht sicher)

Du kannst aber auch einfach draussen mit ihnen schmussen oder?

Targa




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 20:55

AW: rein, raus - schlimm??


bei uns im ahus ist es aber kühler wie draußen..?
ist das nicht mal angenehmer für sie?

lg




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 08.01.2010, 22:53

AW: rein, raus - schlimm??


Im Winter sollten die Nins auf jeden Fall draußen bleiben. Bitte auch nicht für 10 Minuten reinholen, sie können ja ihre "Winterjacke" nicht einfach aus- und wieder anziehen

Wenn es im Sommer über die Mittagszeit im Haus kühler ist, kannst du sie problemlos reinholen, es sei denn bei euch läuft eine Klimaanlage. Aber dann bitte erst gegen Abend wieder raussetzen, wenn es nicht mehr so heiß ist.




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2010, 23:41

AW: rein, raus - schlimm??


Wenn die Kaninchen frei wählen können (rein- und rausgehen) dann ist es kein Problem, denn dann merken sie wenn es ihnen zu kalt oder zu heiß wird und sie den Ausgleich brauchen. Man kann Kaninchen beispielweise in einem Raum halten der Zutritt in ein Außengehege hat (oder auch im ganzen Haus mit Zutritt zum Außengehege), denn so können die Kaninchen frei wählen.

Problematisch ist es, wenn du sie zwanghaft reinholst und sie nicht die Wahlmöglichkeit haben.

Wenn innen die gleiche Temperatur wie außen herrscht ist es hingegen auch kein Problem, nur der Temperaturunterschied ist problematisch.




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2010, 10:49

AW: rein, raus - schlimm??


okay, danke.
@Lupine: Wenn ich sie im Sommer reinhole, müssen sie dann den ganzen Tag bis zum Abend drinnen bleiben?? Weil ich dachte da auch so an 5-10min...

vielen dank!, lulu




Benutzerbild von Kattahasy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 96
Kattahasy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2010, 20:47

AW: rein, raus - schlimm??


Im Sommer solltest du ihnen die wal zwieschen Schatten und Sonne dringend gebeb das sie ser Hitze empfindlich sind rein wen es ser heiß ist für den ganzentag bis zum abend d es sonst nen hitze schlag geben kann




Benutzerbild von steffy
Ninchen
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 26
steffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2010, 12:00

AW: rein, raus - schlimm??


also ich würde die hasis draußen lassen..
denn das hin und her mit den temperaturen ist wahnsinnig unangenehm für die kleinen..das kann auf dauer krank machen...
im sommer suchen sie sich doch schon ein kühleres plätzchen oder buddeln sich ein kühles loch
das reicht..




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 14
Melanies-Zwergkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Melanies-Zwergkaninchen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Geschrieben am 24.01.2010, 14:00

AW: rein, raus - schlimm??


Meine leben normal in aussenhaltung. in den nächsten tagen bekomme ich aber nachwuchs. ich hab sie jetzt rein getan weil ich eben angst habe das die kleinen erfrieren. meine bleiben aber drinnen bis es draussen auch wieder warm ist.




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.01.2010, 14:07

AW: rein, raus - schlimm??


Hey,

wieso gehst Du zum kuscheln nicht nach draußen? Man kann es doch gut mit dem säubern des Geheges verbinden. Du kannst dich warm anziehen, aber wie gesagt, die Ninchens können sich nicht aussziehen.

Bis dann...

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2010, 14:45

AW: rein, raus - schlimm??


okay,
danke für eure antworten. den agnzen tag drinnen geht leider nicht.

lg




Benutzerbild von enaidine
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 527
enaidine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
enaidine eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 24.01.2010, 14:56

AW: rein, raus - schlimm??


Du musst dich einfach entscheiden ob die Tiere drinnen oder draussen leben sollen und ob du nicht auch draussen mit ihnen kuscheln kannst



__________________



Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2010, 15:28

AW: rein, raus - schlimm??


ich glaube, dann machen wir es uns draußen mit einem drink bequem ;D

lg




Benutzerbild von steffy
Ninchen
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 26
steffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2010, 16:45

AW: rein, raus - schlimm??


@ melanie...meine hat damals auch draußen ihre babys bekommen..
als es dann aber -20 grad wurden habe ich sie bei uns in den keller gebracht...an fenster...
dort hab ich nen platz abgetrennt wo sie dann auch rennen üben konnten..der keller war angenehm..nicht zu warm und nicht zu eisig..war zwar kühl aber hasen vertragen diesen umschwung einfach nicht so gut und mögen eher die kühlere variante..
glaub mir die mama macht das nest ganz kuschelig warm..auch wo sie draußen waren..ich war sehr sehr überrascht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass bei minusgraden es bei ihnen so warm sein kann...
ich hoffe, du hast sie in einen kühleren raum gebracht und nicht in wärme...
ist besser so...
falls irgendwas ist, kannst mir auch ne pn schreiben...kann dir eventuell mit rat beiseite stehen wenn was ist...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaninchen liegen auf kalten boden schlimm? kanickel20 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 05.11.2009 17:25
Kaninchen im Herbst raus?? Nadinka Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 26.07.2009 11:41
ameisen?schlimm! bilabong Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 25.04.2009 15:24
ist das schlimm? bilabong Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 22.04.2009 10:16
Raus... BellasNinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 14.01.2009 15:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.