Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wer hat Erfahrung mit Hasenkaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 30
Josefina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2024, 21:00

Wer hat Erfahrung mit Hasenkaninchen


Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich ein Hasenkaninchen in meine Gruppe aufnehmen möchte, bin mir aber nicht sicher, ob es zu uns passt.
Wer hat Hasenkaninchen und kann mir etwas über den Charakter erzählen?
Liebe Grüße
Josefina



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.538
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2024, 06:36

Hasenkaninchen sind ganz besondere Kaninchen mit starkem Charakter! Bei ihnen hört man förmlich das Hirn rattern und ihr Verhalten ist auch durchaus etwas anders. Solange du nur vorhast ein einzelnes Hasenkaninchen in die Gruppe zu geben, dann kann das klappen, aber ich würde dir dringend davon abraten zwei in die Gruppe zu geben, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie ihre Köpfe zusammenstecken und dann gezielt gemeinsam andere angreifen. Sie sind also durchaus rassistisch und den "normalen" Kaninchen weit überlegen.
Ich hatte 2 Hasenkaninchen in meiner großen gemischten Gruppe, es hat längere Zeit funktioniert, nur irgendwann ging es nicht mehr, die einzigen Kaninchen die sie neben sich letztendlich geduldet haben, waren zwei chinchillafarbige Hexen, äh Kaninchenmädels, die ebenfalls das Hobby hatten ein anderes Kaninchen auf 1-2m Abstand zu partroullieren und jedes aktuell empfundene Fehlverhalten mit Angriffen zu beantworten. Bei einer Kaninchenfreundin mit ebenso viel Platz lief das Ganze ähnlich ab.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Moderatorin
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.912
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2024, 10:00

Wir hatten mal einen Hasenkaninchen-Mix, und Rufus war sofort unangefochten Chef der Truppe, der auch Streitigkeiten zwischen anderen schon mit einem strengen Blick regelte..
das ging sehr lange gut, und sorgte für viel Harmonie, bis dann ein Riesen-Mix beschloss, ihm den Rang streitig zu machen: die beiden bekämpften sich erbittert bis aufs Blut, Rufus wollte partout nicht aufgeben, beide mussten tierärztlich zusammen geflickt werden, nachfolgende Wieder-Vergesellschaftungen scheiterten, so dass wir beide für mehrere Jahre in getrennten Gruppen halten mussten. Später klappte dann eine Wieder-VG doch noch, und die beiden Kontrahenten waren zuletzt, bis zu Rufus´Tod, durchaus in Freundschaft verbunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: so lange das Hasenkaninchen jung und fit ist, sollte kein potentieller Rivale in der Nähe sein: dann hat man Harmonie pur in der Gruppe, aber wehe dem, der einem Hasenkaninchen in dieser Zeit den Rang streitig machen will..




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 30
Josefina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2024, 22:12

Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!
Nach euren Erfahrungen passt glaube ich ein Hasenkaninchen dann doch eher nicht zu uns.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuchtauflösung: 25 weiße Hasenkaninchen suchen PS/ES marinahexe Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 14.08.2017 12:58
Hasenkaninchen marinahexe Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 23.05.2015 21:03
Hasenkaninchen als Haustiere ?!Wer kann mir helfen? Ninolinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 11.08.2013 18:26
Hasenkaninchen?! BenLaKo Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.01.2012 08:58
was haltet ihr von NHD´s? erfahrung? Broiler Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 24.09.2011 14:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.