Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Können Rattenvertreibungsanlagen Kaninchen stören? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By 4Chaoten
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Gelbhalsmaus
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2020
Beiträge: 119
Gelbhalsmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2022, 13:46

Können Rattenvertreibungsanlagen Kaninchen stören?


Hallo,
unser Nachbar hat seit längerer Zeit ein Gerät zum Vertreiben von Ratten oder Maulwürfen aufgestellt, welches immer mal wieder Geräusche macht, die sich wie ein Rattern anhören. Nun frage ich mich, ob diese Töne auch unsere Kaninchen stören?



__________________
Viele Grüße von Gelbhalsmaus


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2022, 19:10

Hallo,
ich denke für Maulwürfe, aber ob es hilft
Wissen habe ich nicht, aber da Maulwürfe unter der Erde leben, kann ich mir vorstellen, dass Kaninchen davon nicht viel mitbekommen
Stellst du denn eine Verhaltensveränderung bei deinen fest?



Gelbhalsmaus likes this.

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.626
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2022, 08:14

Ich hatte solche Dinger schon öfter im selben Garten wie Kaninchen. Ich konnte nicht feststellen dass es sie interessiert oder gestört hätte.



Gelbhalsmaus likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Gelbhalsmaus
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2020
Beiträge: 119
Gelbhalsmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2022, 14:47

Hallo 4Chaoten,
ich habe bei meinen Kaninchen keine Verhaltensänderung mitbekommen. Sie sind immer noch genau so neugierig und verspielt, wie vorher. Ich habe nur nachgefragt, um sicherzugehen, dass es den Tieren nicht doch schlecht geht und sie innerlich leiden, es aber nicht zeigen.

Edit: dangerschaf, das beruhigt mich echt. Danke für deine Antwort.



__________________
Viele Grüße von Gelbhalsmaus



Geändert von Gelbhalsmaus (19.08.2022 um 14:50 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Kaninchen träumen? Lila330 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 14.12.2021 22:37
können Kaninchen schreien? LuLu03 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 15.03.2015 12:17
Scheinschwangeres Tier stören?? Teddy4ever1 Kaninchenhaltung & Allgemeines 42 05.05.2014 19:17
Können Kaninchen tauchen? Roadrunner Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 15.07.2012 12:18
Würde ein Hamster meine Kaninchen in ihrem Zimmer stören? heini1978 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 04.10.2010 13:02

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.