Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Von innenhaltung zu aussenhaltung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 11.08.2022
Beiträge: 1
Langholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2022, 20:16

Von innenhaltung zu aussenhaltung


Ich hätte eine Frage. Ich hatte bis jetzt ein Gewächshaus umgebaut und in die Wohnung gestellt als Kaninchengehege. Nun habe ich die Erlaubnis es nach außen zu stellen. Ich hab für in der Wohnung eine Stahlplatte unten im Gehege gebaut und darüber Einstreu. Nun hatte ich gedacht dass ich wenn ich es draußen hinstelle die Stahlplatte drunter lasse als buddelschutz und Schutz gegen raubtiere. Allerdings hab ich bedenken dass im Winter der Stahl schnell kalt wird und die Kaninchen dadurch unterkühlen könnten. Ich würde natürlich was zwischen stahlplatte und Kaninchen Einstreu oder Erde machen. Sind meine Bedenken unbegründet oder muss ich mir etwas andere als buddelschutz einfallen lassen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2022, 22:10

Hallo und willkommen
kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Ein herkömmliches Gewächshaus finde ich ungeeignet für die Haltung, die Frage, wäre also auch wie ist es umgebaut, um die Sicherheit der Tiere in Außenhaltung zu gewährleisten (raubtiersicher)


Stahl würde ich nicht als Untergrund verwenden und eher zu Gehwegplatten tentieren
Als Tipp wäre noch die Seite "Kaninchenwiese" für eine artgerechte Haltung, Unterkunft und Gesundheit



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwergrex in Aussenhaltung Nm2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 15.05.2021 20:31
Aussenhaltung MarionIII Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 26.09.2019 08:00
Von Innenhaltung zur Aussenhaltung-wie geht das? kaninja Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 10.01.2013 19:16
Schnupfen + Aussenhaltung Peyton Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 20.12.2010 11:56
Aussenhaltung gwonde Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 26.09.2010 11:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.