Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Babies und Rammler auf Kaninchen Forum

Like Tree9Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2021
Beiträge: 33
Hasi2-2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 21:19

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Ja, bei meiner Freundin kommt der TA auch vorbei, sie hat aber auch ca 20 - 25 Tiere (keine Hobbyhaltung, keine Zucht!) wieviel habt ihr?
Nur zur Info, Kaninchen brauchen sich nicht gegenseitig zum wärmen, wichtig ist ein trockener und geschützter Unterschlupf, artgerechtes und ausreichend Futter. Sie brauchen irgendwann einen Partner, aber für 6 Wochen geht es auch ohne, wenn es der Gesundheit, der Kastra etc dient.
Von deinen Bildern her sieht man zwar viel Platz, aber kein raubtiersicheres Gehege, ich hoffe, das gibt es



Sehr mutig von deiner Freundin weitere Spätkastraten aufzunehmen, mir sackt bei dem Gedanken das Herz sonstwo hin ich hoffe, sie hat wirklich ausreichend Platz und kontrolliert die Tiere regelmässig. Weder bei mir, noch bei meiner Freundin hat eine VG mit Spätkastraten geklappt, was natürlich nichts heißt, aber die Frage ist auch, um wieviel Tiere handelt es sich und wieviel Platz haben sie


Ich hatte gerade deine Beiträge vom letzten Jahr gelesen, da hast du geschrieben (23.08.) dass der Kastratermin für Oreo schon steht, was ist dazwischen gekommen, dass er so spät kastriert wurde?
Da wir “Hasi” durch die Kastration verloren haben, habe ich die Kastration für Oreo abgesagt. Oreo ist nämlich mein absolutes Traumkaninchen und habe ich extra aus Bayern in den Norden Deutschlands geholt. War mir dann einfach zu riskant. Wollten dann auch nur wieder ein Männchen. Bei Flecki war es allerdings nicht so 100% eindeutig. Meine Mama hat sich aber in den kleinen verliebt( und ihr war das Geschlecht dann egal) und mitgenommen. Er hatte allerdings Hoden die innen liegenden waren also haben wir ihn doch kastrieren lassen (Ende Oktober)
Wir haben dann noch “Hermine” aufgenommen. Nachbarn hatten sie als Bock aus ner Zoohandlung fürs Kind in Käfighaltung. Als sich dann herausgestellt hat, dass Hermine kein Bock ist haben wir Oreos Kastration noch in den November verschoben (sollte sonst eigentlich erst im Frühjahr kastriert werden) und durch Hermines “Geschlecht” bin ich nun mal quasi dazu gezwungen gewesen ihn doch zu kastrieren. Bei flecki und ihm lief aber glücklicherweise alles gut



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich Babies aber tot? Hasi2-2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 27.03.2021 15:53
2 weibchen und babies, geht das? junis Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 05.07.2013 08:13
Babies im Winter bei Außenhaltung fefepauli Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 21.10.2012 13:10
Überraschungs-Babies ! Lakoma72 Kaninchenhaltung & Allgemeines 477 06.01.2012 11:47
Hilfe!! Babies! was tun bella-hexal Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 08.10.2008 21:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.